Samstag, 6. Dezember 2014

Weihnachts-Wunderwald - Enjoy Christmas time!

Man muß es ja einfach sagen...
Manche Tagen laufen einfach nicht ganz so rund wie die anderen, oder?!

Da kommt man einfach einmal mit einem vollgepackten Kopf nach Hause und fällt dort direkt in die Familienbaustelle. Das kennen sicher alle, und das ist auch o.k.! O.k. wäre nicht, wenn man sich seinem Schicksal ergibt und versumpft.

Und wißt Ihr, worüber ich an solchen Tagen deshalb immer richtig  froh bin?
Daß wir den Familienhund haben!

Zum einen muss ich einfach wieder sagen, dass seine Freude, uns zu sehen einfach ansteckend ist. Wie kannst Du schlecht gelaunt bleiben, wenn sich jemand fast umbringt, wenn Du nach Hause kommst?

Und dann heißt die Entscheidung für einen Familienhund natürlich auch, daß man mit ihm spazieren gehen muss.
Das ist einfach Pflicht! Total undiskutabel! Punkt um! Und das stellen wir auch niemals in Frage!
Gerade deshalb, weil dieser Vierbeiner doch an sich sooo anspruchslos ist und nur auf der Welt zu sein scheint, um Liebe zu verteilen!
(Mein kleiner Sohn sagt ja auch nicht umsonst immer wieder, dass unser Familienhund sooo randvoll mit Liebe ist, dass er schon Herzchen pupst…! Weißt Du Bescheid, was?!)

Und damit zurück zum Spazierengehen!



Besonders an den oben beschriebenen Tagen, wenn es augenscheinlich mal nicht so gut läuft, bin ich froh, daß ich den Familienhund habe und überhaupt nicht überlegen kann, ob ich spazieren gehe oder nicht, oder ob das Wetter komisch aussieht, oder ob der Schuh drückt, oder, oder....

Der Hund ist da – also raus in die Natur!

Kann man übrigens auch OHNE einen Hund gut tun.
Denn jetzt seht Euch mal die Bilder an.







Manche sagten, der Tag sei feucht, kalt und ungemütlich. ICH nicht! Es war der erste Tag, an dem der Frost bis in den Tag hinein hielt, und die feuchte Luft gleich um die Pflanzen und Blätter gefroren ist. Das ist die Zeit, wenn die Natur die skurrilsten Gestalten formt, die dann so wunderschön anzusehen sind.





Und da Aufmerksamkeit für Dich ja nicht nur das ist, was Du im Straßenverkehr brauchst, kannst Du an solchen Tagen in der Natur wunderschöne Dinge sehen und Dein Kopf wird herrlich frei von allen komischen Gedanken, die sich da versucht haben, breit zu machen.

Komm mit mir! Geh mit hinaus und lass Deine Wangen richtig kalt werden und alle dummen Gedanken einfrieren. Dann wirst Du es wieder sehen! Das Leben ist soooo schön!!


  

In diesem Sinne wünsche ich Euch morgen einen tollen zweiten Adventssonntag.

Ich weiß schon jetzt, dass sich der Tag wunderbar eignen wird, zwei Kerzen - und noch mehr - anzuzünden, Weihnachtsmusik zu hören, es sich gemütlich zu machen, Tee und/oder Glühwein zu trinken und dabei mit den Jungs Spritzgebäck zu backen.

Genießt die Weihnachtszeit in vollen Zügen.


Liebste Grüße

Eure Iris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen