Sonntag, 16. April 2017

{LILLEWIND, der ALDI und der LINGEN VERLAG!} Das große DIY-Projekt: "Für Dich gemacht"





Taaadaaaaaaaaaa.....Trommelwirbel!!!!












Endlich ist es soweit!

🔜 Ab morgen gibt es bei 
ALDI SÜD
ein Stückchen Lillewind zu kaufen!

Heute darf ich Euch endlich, endlich erzählen, was es mit dem ominösen Projekt, an dem ich im letzten Sommer und Herbst einen Großteil meiner Zeit gearbeitet habe, auf sich hat!



Vorab sollt Ihr aber noch wissen:
Wenn mich heute noch immer manche Leute fragen, warum ich das mit dem Bloggen eigentlich mache, konnte ich auch bislang schon ganz viele Dinge aufzählen, die mir daran Freude machen...
Aber inzwischen erfreut mich eines, an das ich beim Start dieses kleinen Blogs gar nicht gedacht hätte, daran ganz besonders: 


In den beinahe drei Jahren, die es diesen kleinen Blog nun gibt, habe ich unglaublich nette und interessante Menschen kennengelernt.

Manche bislang "nur" im Netz, andere persönlich, weil ich durch das Bloggen in ganz andere Lebensbereiche geblickt habe, für mich selbst Dinge kennenlernen durfte, die mir viel Freude machen und meinen Blickwinkel erweitert haben.
Aber es sind auch Menschen auf mich zugekommen, die ich heute nicht mehr missen möchte.


Und plötzlich sind Dinge möglich, an die ich ohne Bloggen nie gedacht hätte, und es eröffnen sich unglaubliche Möglichkeiten,.


Aber das Wichtigste ist wohl Folgendes:

Beim Bloggen finden plötzlich auch Menschen DICH, die fest an Dich glauben, und vielleicht sogar Deine Fähigkeiten mit ihren Fähigkeiten kombinieren, damit daraus etwas noch Grösseres wird.


Und so nahm eigentlich alles ganz banal seinen Anfang:

Denn im letzten Sommer kochte ich Erdbeermarmelade!

Soweit nicht besonders aufregend, oder?!
Auch nicht, dass ich mir danach überlegte, wie ich sie besonders schön gestalten könne, um sie zu verschenken, und dann natürlich einen Post dazu schrieb, in dem ich Euch alles verraten habe, was meiner Ansicht nach zu einem schönen DIY-Geschenk dazugehört.

Vielleicht könnt Ihr Euch noch an diesen Post hier erinnern?!


Aber dann kam das, was man im Volksmund wohl "Schicksal" nennt?!



Und in meinem Fall hieß das Schicksal
LINGEN VERLAG


Denn, wie es das Glück so wollte, haben diesen einen Blogpost genau die richtigen Leute gelesen und mich angesprochen, ob ich nicht Lust hätte, die Photos zu einem Buch über selbstgemachte Geschenke zu machen.



DIY ist ja heute das grosse Thema.



Und aus dem einen Buch wurde dann ganz schnell
ein Auftrag über
DREI Bücher,
mit jeweils ca. fünfzig Photos!











Jetzt fragt Ihr Euch, wie die Lillewind das denn wohl
gemacht hat?!
Mit Haus und Garten, Kindern, Beruf und Hund?!

Ganz ehrlich, ich weiß es nicht! 
Bzw. doch, ich weiß es ganz genau:

ICH WOLLTE ES UNBEDINGT!

Natürlich hatte auch ich ganz kurz Zweifel, vor allem, weil niemand zu kurz kommen sollte, aber nur ganz, ganz kurz, denn Herr Lillewind hat mich von Anfang an ermuntert,
diese Chance, die mir das Leben da zuspielte,
zu ergreifen!


Also...kurz gesagt:
Ich habe es getan!


Zusammen mit meiner Freundin 

Bea vom Blog "Meine-Schreibbar" (klick hier)!

Sie, die dann als Autorin die Ideen hatte und die Texte schrieb,
 ich als Photographin.


Nicht nur, dass wir uns mehrmals in Köln und Oldenburg
mit den Experten getroffen haben. 

Teilweise sind wir selbst durch die Natur gestriffen, haben Grünzeug gesucht, Marmeladen gekocht oder Öle gemischt.

Und dann war es mir komplett selbst überlassen,
die Aufbauten für die Photos herzurichten und die Produkte,
für die Bea die Rezepte lieferte, abzulichten.

Das nennt man wohl "Künstlerische Freiheit", oder?! 
Noch so ein Geschenk....


Und das alles mit einer Freude, und einem Enthusiasmus, den nur Laien haben können, oder die, die das Glück haben, ihr Hobby zum Beruf machen zu können.



Und nun ist es soweit!



Druckfrisch darf ich Euch nun endlich das Ergebnis unserer Arbeit präsentieren, denn:



In der Reihe


"FÜR DICH GEMACHT"

wird der
LINGEN VERLAG
ab kommenden Dienstag, 18. April 2017
sechs wunderschöne Bücher herausgeben.
Und die bekommt Ihr in allen Filialen
des ALDI SÜD!



Davon enthalten die drei folgenden
Bücher Lillewinds-Photos:

Seifen, Duftöle & Co.

Marmeladen, Pestos & Chutneys

und 

Selbstgemachtes aus dem Kräutergarten 




Wow!

Wie toll ist das denn, oder?!

Jedes Buch enthält auf ca. 100 Seiten, wunderschöne, nicht alltägliche Rezepte und gut verständliche Anleitungen mit Photos im Lillewind-Stil!









Anleitungen für so wunderbare Dinge wie

Apfel-Pfefferminz-Marmelade mit Schokostückchen,
natürliche Kosmetik, Pancakes mit Kräutern, Lippenpflege, Badebomben, und, und, und....!

Wer meinen Blog kennt und mag, wird von den Ideen und Rezepten begeistert sein, die übrigens überwiegend von zwei ganz patenten Damen stammen, die ich durch diese Arbeit kennenlernen durfte:


Michaela von "Oma's Hexentopf"(klick hier)
lieferte fast alle Marmeladen-, Pesto- und Kräuterrezepte sowie das "alte" Wissen zu den Heilkräutern, und

Christel von der "Schönseiferei" (klick hier)
teilt hier ihre wunderschönen Seifen- und Naturkosmetik-Rezepte.


Die Bücher sind daher tatsächlich eine wirklich einmalige Gelegenheit, denn sie ermöglichen Euch, all diese wunderschönen Cremes, Seifen, Marmeladen, Pestos, und, und, und, für Euch selbst herzustellen oder aber auch wunderbar zu verschenken.

Darüber werden sich die beste Freundin, der Schatz oder die Schwiegereltern garantiert freuen.
Und sogar für die Verpackung gibt es Links und Vorschläge.


Ihr merkt es schon!

Ich bin noch immer ganz geflasht, von dem, was wir da auf die Beine gestellt haben, und wie es jetzt in gedruckter Form aussieht.

Dass ich einmal die Photos für ein Buch ablichten darf, daran hatte ich im Leben nicht gedacht, als ich vor zweieinhalb Jahre die ersten Worte für "Lillewind" schrieb.


Das ist doch wieder einmal der Beweis für etwas, das ich Euch immer wieder sage:
Traut Euch!



THINK BIG!!!

Und...tschaka!
Du schaffst das!



Im Blog zeige ich Euch ja immer wieder einmal Rezepte
für dies und das!

Diese ähneln den Rezepten in den Büchern.
Und wer, wie ich, nicht gern Kosmetik mit viel Chemie kauft, sondern diese auch gern einmal selbst herstellt, und gern Dinge verschenkt, die er selbst gemacht hat, der wird viel Freude an den Büchern haben.


Aber jetzt kommt das Beste!

Denn auch Ihr könnt für ganz wenig Geld sehr viel Freude haben an diesen Büchern haben!



Bei
ALDI SÜD
werden die Bücher  nämlich
ab morgen zu einem
Wahnsinnspreis verkauft werden:




Laßt sie Euch also nicht entgehen!


Ich weiß natürlich auch, dass viele meiner Leser nicht im
ALDI SÜD-Gebiet wohnen, daher schreibt mir einfach eine PN, dann bekommt Ihr die Bücher - oder eines davon - von mir.


Ich habe viele Stunden mit der Kamera vor dem Gesicht verbracht, und unser Haus sah zwischendurch aus wie ein Schlachtfeld.

Ich muss daher immer wieder sagen, wie unglaublich geduldig Herr Lillewind doch ist.

Bea und ich haben uns unzählige Male getroffen, um den Regieplan durchzugehen, zu ändern oder zu ergänzen.
Bea kann inzwischen im Schlaf Seifen herstellen, und wir kennen die Bezugsquellen für sämtliche Inhaltsstoffe von Seifen, Ölen, Marmeladen, Säften, Pestos, Duschcremes, und, und, und...
Frau Lillewind hat sich sogar eine neue Kamera und ein neues Objektive angeschafft.

Aber das alles hat sich so sehr gelohnt.
Ihr werdet das genauso sehen.

An dieser Stelle möchte ich es daher noch einmal sagen:


Macht mehr von dem,
was Euch Freude macht!
Denn nur das sind die Dinge,
die Ihr wirklich gut macht!




Aber jetzt will ich Euch nicht länger auf die Folter spannen:

Hier könnt Ihr vorab einmal einen Blick in die Bücher werfen....










Ich wünsche Euch, dass Ihr in den Büchern die Power und die Freude, die Bea und ich hineingesteckt haben, wiederfinden werdet!




Liebste Ostergrüße von

Eurer Lillewind












Kommentare:

  1. Liebe Iris,

    wie cool ist das den? Ich gratuliere dir ganz herzlich! Die Bücher sehen toll aus und bitte ich MUSS eines haben! Leider bin ich als Wiener soweit weg von Aldi Süd :-( Aber selbstgemachtes aus dem Kräutergarten würde so gut zu meinen kleinen Garten passen.

    Ich freue mich gerade so mit dir, dass kannst du dir nicht vorstellen. Bücher so schön zu gestalten und dann noch dazu drei Stück! Alle Achtung! Wie du richtig schreibst.....nichts ist unmöglich, glaub an dich, denke groß :-) Jawohl! Wird gemacht :-)

    Alles Liebe
    Natascha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Natascha
      Wie schön, dass Du Dich so mit mir freust! :-) Die Begeisterung haut mich ja um. Ist das schön!
      Schick mir doch mal eine Nachricht mit Deiner Adresse. Das geht ja gar nicht, dass Du in Wien ohne die Bücher bleibst! ;-))
      Ganz liebe Grüße

      Löschen
  2. So ein Zufall ... hallo Iris,
    ich habe mir gleich drei Bücher der Serie gekauft ...
    Kekse & kleine Kuchen, Limos, Säfte & coole Drinks aus dem Kräutergarten ...
    Eigentlich fand ich alle Bücher überraschend gut beim Aldi.
    Für den Preis auch unschlagbar ... ich die ja ein Bücherfan bin, war überraschend viel neues in den Büchern.

    Herzlichen Glückwunsch und herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen