Mittwoch, 17. Dezember 2014

Der Weihnachtswunsch des Familienhundes

Liebe Leute und Mithunde!

Pssst….. habe mich mal ganz kurz von der Haustür weggeschlichen, um Euch schnell ein Lebenszeichen zu schicken.

Viel Zeit habe ich nicht – Ihr wißt ja: Dieser Weihnachten steht vor der Tür!

Eines habe ich jetzt aber schon herausgehört: Der Kerl bringt offensichtlich etwas mit!
Der hat irgendetwas mit Geschenken zu tun und den Wünschen, von denen die Welpen momentan ständig reden.
Das ist alles so merkwürdig.

Ich hatte ja in meinem Versteck unter der Treppe, mit Blick auf die Haustür,  in den letzten Tagen viel Zeit zum Nachdenken.
Was meint Ihr? Bringt dieser Weihnachten wohl auch einem gewöhnlichen Familienhund etwas mit?
Frauchen sagt immer, ich gehöre zur Familie und werde nicht ausgeschlossen. Vielleicht bekomme ich ja dann auch ein Geschenk?

Deshalb muss ich mir jetzt doch unbedingt auch etwas wünschen.
Ich habe mir die Sache mit den Knochen noch einmal überlegt. Eigentlich ist das Blödsinn. Schließlich habe ich doch jetzt selbst Knochenbäume gepflanzt und werde demnächst so viele Knochen haben, dass ich mir die nicht mehr wünschen muss, oder?!

Da wäre ja noch etwas anderes.

Ich bin ja auch ein Mädchen....
Und Frauchen ist ja auch ein Mädchen....
Und Frauchen freut sich immer über ein neues Halsband, das schön funkelt. Bei ihr läßt Herrchen komischerweise nur immer die Leine weg. Scheinbar weiß er, dass Frauchen nicht wegläuft?! (Dabei täte ich das doch auch nicht!).

Und Frauchen hat sogar Halsbänder, die sie um die Pfote tragen kann.

Ich wäre ja auch so gern so ein schönes Mädchen wie Frauchen.

Und, wenn ich es mir genau überlege, hätte ich auch soooo gern einmal ein funkelndes neues Halsband.
Damit Herrchen ganz stolz ist,  wenn er mit seinem funkelnden, glänzenden, starken, mutigen, schnellen, schwarzen Familienhund durch den Wald rennt.

Oooohhh….wenn ich mir das so ausmale!
Wäre DAS schön.

Also, Weihnachten, hör zu!
Wenn Du das hier zufällig auch liest:
Ich wünsche mir von Herzen ein richtig schönes
Mädchen-Funkel-Halsband.
Es wäre so lieb von Dir, wenn Du mir das mitbringst.

Du darfst es mit den Sachen für meine Welpen vor die Haustür legen, denn eines sage ich Dir:
REIN KOMMST DU HIER NICHT!!

Hugs and Kisses

Vom Familienhund

Kommentare:

  1. So so, der Hund wünscht sich also ein Glitzerhalsband? 8-)

    AntwortenLöschen