Donnerstag, 11. Dezember 2014

Dieser Familienhund.... Schuld und Sühne....

Liebe Leute und Mithunde!
Ja, ja, ja….ich gebe es ja zu. Mea Culpa!
Ich lege hier eine öffentliche Beichte ab… Es ist mir auch soooooooooo peinlich….
Aber erst jetzt!
Seit kurzem… Gerade eben.
Vorhin noch nicht! Da war es einfach nur toll! 

Da hatte ich diesen Jagdtrieb in den Augen , spürte den Hunger meines Großvaters im Magen, hatte den Duft der französischen Salami in der Nase, sah das Wildschwein praktisch noch durch die Macchia stapfen, hatte dieses Rauschen in den Ohren, das Wasser auf den Lefzen und…
Und mehr weiß ich nicht mehr! Ehrlich...!
Es ist einfach so passiert!

Plötzlich lagen da nicht mehr zwei Schulbrote für die Welpen auf der Küchenanrichte, sondern nur noch eins.
Und ich hatten noch diesen Geschmack in der Schnauze. Gott, ist das peinlich. Aber soooooo lecker…!

Herrchen hat es dann auch noch mitbekommen und so sehr mit mir geschimpft. 
Dabei war ich doch sowieso noch ganz benommen.
Stellt Euch meine harte Landung auf dem Boden der Familienküche Tatsachen vor.
Und dann habe ich auch noch die Enttäuschung in seinen Augen gesehen. Wir lieben uns doch so, und er glaubt einfach noch so sehr an das Gute im Tier. Ach, je….
Ich habe ihm sofort wie verrückt die Füße geküßt und meinen treuesten Blick aufgelegt, aber es hat alles nichts genutzt.  Und jetzt ist Herrchen weg.
Aber am meisten tut mir jetzt  leid, dass einer der Welpen ohne Schulbrote los musste, weil Herrchen keine Zeit mehr hatte, neue zu schmieren.
Hoffentlich hat Frauchen das noch gemacht.

Wenn Ihr mich jetzt sehen könntet!
Bestimmt bin ich der Familienhund mit dem schlechtesten Gewissen der Welt.
Ich glaube, ich kann nie mehr etwas essen…oder trinken…ich werde mich hier einfach hinlegen und mir leid tun.
Und ein wenig schlafen.
Wir Hunde haben ja zum Glück nur ein kurzes Gedächtnis. Heute Mittag weiß ich dann nichts mehr davon, und, wenn Frauchen kommt ist die Welt wieder in Ordnung.

Aber jetzt sagt doch auch einmal etwas dazu!
So etwas mußte doch auch einmal in diesen Zeiten passieren. Wo ich so angespannt bin wegen dieses Weihnachten.
Ich traue mich ja kaum, die Augen zuzumachen und zu schlafen, damit er hier bloß nicht reinkommt. Nachts würde ich sogar im kalten Flur schlafen, damit ich die Haustür im Blick habe, aber Herrchen und Frauchen lassen das nicht zu.

Aber ich bin hier von morgens bis morgens im Dienst!
Kaum Ruhepausen gönne ich mir.
Da müssen einem doch Fehler unterlaufen, oder?!

Ach ja,..! Aber, wie ich das hier gerade so schreibe, denke ich, ich sollte es nicht zu hoch aufhängen.
Ich lege mich jetzt erst einmal aufs Ohr. Später mache ich dann weiter mit Weihnachten – da muss ich schließlich fit sein, oder?!

Sonst unterlaufen einem nämlich üble Fehler…..

Hugs and Kisses
Vom Familienhund


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen