Dienstag, 9. Dezember 2014

Was glaubt Ihr wohl, wie alt ich bin..??? - Always someones child...


Wie alt bin ich denn eigentlich?
Ich gebe zu, daß ich mich das tatsächlich manchmal selbst frage....

Darf ich mich daher zunächst kurz vorstellen?

Ich bin zweifache Mutter, habe eine abgeschlossene Berufsausbildung, einen Führerschein, ein eigenes Bankkonto, darf in die Disco, ohne den Personalausweis vorzuzeigen, in der Videothek dürfte ich in die Schmuddelfilm-Ecke, und ich darf Wodka kaufen, ohne, dass meine Mama dabei ist.
UND ICH BIN FÜNF JAHRE ALT!!!

Jetzt wollt Ihr bestimmt wissen, warum?
Weil irgendwie jeder weiß, was gut für mich ist. Und offensichtlich meint, ich selbst wisse das nicht, und deshalb muss man es mir sagen.
Fünf Jahre alt also, was?!

Mein Sohn nimmt mir genervt mein Handy aus der Hand, um mir zu zeigen, wie ich das und das "voll einfach" machen kann, mein Mann meint, nach 23h soll ich abends im Bett nicht mehr lesen,weil ich dann morgens unausgeschlafen bin, die Berufsgenossenschaft meint, ich dürfe nicht länger als zehn Stunden arbeiten...und, und, und... Man bekommt ungebetene Tipps und Ratschläge von Gott und der Welt zu Kindererziehung (da übrigens besonders häufig!), Gartenarbeit, Berufswahl, Kleidergeschmack, Freizeitgestaltung, und, und, und....
Damit kann ich auch gut leben. Manchmal hilft es ja sogar weiter, vieles ignoriere ich, aber schon gar nicht, lasse ich mir heute noch den Kopf verdrehen.

Aber dann kommt der Punkt, da kommen einem komische Gedanken:
Jetzt habe ich seit kurzem offensichtlich auch ein Auto, das mitreden will und glaubt, mir etwas zu sagen zu haben! 

Mir fiel jedenfalls, gelinde gesagt, die Kinnlade herunter, als ich auf der Autobahn fuhr und im Armaturenbrett plötzlich eine große Kaffeetasse mit dem Warnhinweis aufblinkte: "Achtung! Ermüdung festgestellt! Bitte Pause machen!" 

Ich war allein unterwegs, daher fiel meine Sprachlosigkeit zum Glück nicht auf, aber in meiner Fassungslosigkeit wurde ich im ersten Moment richtig wütend auf mein Auto.
Wieder einer, der mitzureden hat?!

Kurz wollte ich das Auto aufklären, dass ES das Ding, und ICH der Mensch bin, und es mir überhaupt nichts zu sagen habe! Das Ding kennt mich doch gar nicht, oder?! Sind wir nicht sowieso per "Sie"?

Aber dann kam die Besinnung und die Erkenntnis und dann dachte ich mir: der Klügere gibt nach und habe mir an der nächsten Autobahntankstelle einen Kaffee geholt!

Dabei musste ich auch gar keinen Ausweis vorzeigen, aber dann meinte der nette Herr an der Kasse:
"Nehmen Sie sich doch einen Deckel dazu! Dann bleibt der Kaffee länger heiß! Und passen Sie beim Losfahren auf, dass Sie in der richtigen Richtung auf die Autobahn fahren. Das ist hier schwer zu erkennen!" ....grrrr....
Wisst Ihr Bescheid, was?!

Ich gehe jetzt übrigens auf den Weihnachtsmarkt, eine Runde im Feuerwehrauto auf dem Kinderkarussell drehen.

Liebste Grüße 
Eure Iris


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen