Montag, 24. November 2014

Aus der Sicht des Hundes....

Liebe Leute und Mithunde!
Mir wird ganz Angst und Bange.
War gerade durch Zufall mit Frauchen im Keller!
 Er ist weg! -  Aufgebraucht! - Leer!
Da, wo sonst immer der große Sack mit meinem Hundefutter steht: gähnende Leere!
Wie soll ich mich jetzt wohl fühlen?!  Da bricht bei mir sofort Panik aus.
Mein größtes Glück ist meine Familie – und ein richtig randvoller Napf voll Futter!
Und jetzt ist da nichts mehr….
Da kann ich mich jetzt einfach nicht entspannen, obwohl Herrchen und Frauchen bei der Arbeit und die Jungs in der Schule sind, und das jetzt meine Sofazeit ist.  
Was, wenn Frauchen vergißt, neues Futter zu besorgen?
Oder plötzlich Futterknappheit ausbricht.
Ein Schneesturm?
Streik?
Was da alles passieren kann…?!
Meine Güte, das kann man doch wohl verstehen, oder?!

Ihr müßt wissen, mein Opa war ein stolzer, slowenischer Straßenhund! Stark, schön, schnell! Alle hatten Respekt vor ihm!
Aber….von ihm weiß ich auch noch, was Hunger ist! Ich habe es praktisch in den Genen.

Frauchen versteht das nicht und  sagt, ich sei verfressen.
Das stimmt aber nicht (ganz), denn  ich bin einfach nur vorausschauend.
Deshalb habe ich heute auch erst einmal schnell die Butterbrote meiner Kinder von der Küchenarbeitsplatte gefressen. 

Versteht mich nicht falsch, ich liebe meine Welpen, aber in der Not kann man einfach keine Rücksicht nehmen.
Auch das liegt mir in den Genen.

Außerdem haben die Jungs da scheinbar einfach den besseren Draht zu Frauchen.
Die bekommen immer etwas von Frauchen zu fressen, wenn sie danach fragen.

Ich dagegen,... mein Gott, ich versuche alles!
Wirklich ALLES!
Ich habe sämtliche Blicke drauf, kann den schönsten Augenaufschlag, küsse Frauchen die Füsse, und wenn ich könnte, machte ich für Frauchen sogar einen Kopfstand…aber NICHTS!
Zweimal am Tag, dabei bleibt es. Das ist so gemein!
Und jetzt diese leere Futtertüte! Ich mache mir echt Sorgen….

Dieses ist sozusagen ein SOS-Ruf!
Gerade suche ich in Herrchens Segelbüchern auch noch nach dem Morse-Alphabet!
Nur zur Sicherheit… Ihr wißt Bescheid?!

Hugs and kisses
vom Familienhund


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen