Sonntag, 26. Oktober 2014

Und ewig lockt die Halfpipe


An einem Samstag im September erfüllten wir unseren Skaterboys einen über den ganzen Sommer gehegten Wunsch.
(Manchmal geht es eben nicht schneller…)
Wir waren also mit ihnen in einem (kleinen) Skate-Park!

Einer der Jungs hatte ein Kickboard dabei, der andere das Skateboard.

Und ab ging die Lutzi!






Vorallem der Kleine war total scharf auf die Halfpipe, und es war einfach nur ein Spass dort zuzuschauen. So kurzweilig, dass es mir nichts ausmachte, mich dort auf einen Felsen zu setzten und den Jungs ihren Spaß zu lassen.

Und nicht nur unseren Jungs…

Aber da waren auch die echten Könner!

Die, die sich in der Luft drehen, Rails (!) und Curbs (!)  fahren (kleine Übersetzung für Unwissende wie mich: man heizt auf Geländern und Kanten herum!) - vorwärts  hin, am Ende gedreht und wieder zurück… - die Half- und Quarterpipes rauf und runter, vorwärts wie rückwärts, schluck…. 
Einfach stark!

Dazu herrlichstes Spätsommerwetter!


Ein idealer Familienausflug, den wir mit Sicherheit noch an die hundert Mal wiederholen müssen, denn unsere Jungs sind hochmotiviert und infiziert.

Seit Wochen wird nun an einer häuslichen Quarterpipe
(Wiki sagt dazu: „Eine Quarterpipe - engl. Viertelröhre - ist eine schanzenartige Konstruktion für sportliche Manöver und findet vor allem Einsatz im Freestyle-Bereich“) geschraubt und gesägt, und auf der – natürlich nicht abgesperrten – Straße mit Skateboard, Kickboard und BMX-Rad geheizt und geübt.



Weißt Du Bescheid, ja?!

Liebste Grüße
Eure Iris





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen