Mittwoch, 29. Oktober 2014

Aus der Sicht des Hundes...


Liebe Leute und Mithunde!
Am Wochenende war Frauchen einen ganzen Tag weg. …seufzzz….
Alle sprachen davon, dass sie in eine Stadt fährt.
Zur Schnäppchenjagd!
Ist das gemein! Frauchen geht auf die Jagd, und ich darf nicht mit. Ich weiß zwar nicht, was für ein Tier so ein Schnäppchen ist, aber gegen eine schöne kleine Hasenjagd hätte ich überhaupt nichts einzuwenden gehabt. Das erfrischt ungemein und hebt die Laune für Stunden. Solltet Ihr auch mal probieren.
Aber dann konnte ich Frauchen ja doch wieder nicht böse sein. Ich freu mich einfach so sehr, wenn sie wieder da ist. Außerdem bringt sie ihren Welpen dann auch immer etwas mit und auch ich bekomme etwas Schönes! Etwas Leckeres!
Die Welpen haben jeder einen tollen Pullover bekommen. Sagen sie. Na, ich find das ja eher langweilig. Aber bei mir lag Frauchen ja mal wieder  total richtig. Es gab einen richtig tollen, grossen Knochen!!!!
Nun müßt Ihr dazu etwas wissen:
Wenn ich einen Knochen geschenkt bekomme, habe ich immer viel Arbeit. GARTENARBEIT!
Ich bin nämlich nicht einer von diesen gierigen, verfressenen Hunden, die jetzt nichts Besseres mehr im Sinn haben, als stundenlang diesen wunderschönen, leckeren Knochen kaputt zu beißen.
 Klar, dass täte ich eigentlich auch gern… Ihr glaubt nicht, wie lecker so ein Knochen schon allein riecht. Was das für eine Disziplin ist!
Aber ich denke ja an die Zukunft. Bei mir gilt der Spruch nämlich nicht: „Sie säen nicht und ernten trotzdem!“ ICH säe! Ganz fleissig….! Und zwar Knochen….!
Jeden Knochen, den ich in diesem Jahr geschenkt bekommen habe – und das waren viele!  - habe ich nur ganz kurz beschnüffelt. O.k.! Vielleicht ein ganz klein wenig auch daran herumgekaut…wirklich nur ein ganz, ganz wenig abgenagt…und dann habe ich ihn in Frauchens Blumenbeeten eingepflanzt.
Genauso wie Frauchen das mit ihren Blumenzwiebeln macht. Dabei habe ich ihr immer ganz genau zugeschaut und kenne auch alle Tricks:
Zuerst das Loch graben, dann den Knochen rein, schön wieder zuschütten dann mit der Nase fest drücken (o.k., das macht Frauchen anders…ich weiß gar nicht warum?!), und gegossen habe ich ihn dann auch (aber ich verrate Euch nicht, wie! – nur: das macht Frauchen definitiv anders!).
Und dann täglich nachschauen, ob auch noch alles da ist. Jeden Tag! Überall! Da habe ich inzwischen einiges zu tun.
Aber ich weiß ja, wofür!
Hah….! Das wird herrlich im nächsten Frühjahr. Ich bin jetzt schon aufgeregt und freue mich so sehr darauf!
Was meint Ihr? Wird sich Frauchen auch so freuen wie ich, wenn meine Pflanzen zwischen ihren wachsen werden? Herrlichste Knochenbäume zwischen all den Rosen, Tulpen und dem Lavendel! Riesengroß!
Und ich werde Knochen über Knochen haben!
Von wegen, sie säen nicht und ernten trotzdem!!!!
Hugs and Kisses
vom Familienhund

1 Kommentar:

  1. Sag Bescheid, wenn es so weit ist. Denn falls du nicht alle alleine fressen kannst, hilft dir der Addy bestimmt gerne ;-)

    AntwortenLöschen