Sonntag, 19. Oktober 2014

Ein Schiff geht - das Ende einer Saison



Ahoi, Leichtmatrosen und Matrosinnen!
Beim Klabautermann! Heute war ein wunderschöner und sehr schwerer Tag für mich!
Ich, das ist eine waschechte Sprinta Sport! 
Ich bin nicht mehr ganz jung, aber merke:
Ich bin schnell! Ich bin schnittig! Ich habe Power!







Mein Kapt’n, ich und sein Dreamteam hatten auch in dieser Saison immer genug Wasser unterm Kiel und können auf eine Menge Seemannsgarn zurückblicken, Ihr Leichtmatrosen.
Wir haben eine Menge Regatten gesegelt, waren im blanken Hans, sind NRW-Landesmeister geworden und haben manche Buddel erledigt.
Ach, eine schöne Zeit war das wieder!

Aber es ist Oktober! Goldener Oktober – aber Ende der Saison…. Aus die Schiffsmaus!

Heute war der Kaptn mit seiner Familie da, und bei herrlichstem Wetter ist die ganze Mannschaft samt Schiffshund noch einmal mit mir raus aufs Wasser.
Jo-ho! Wir haben es noch einmal richtig krachen lassen. Was für ein herrliches Wetter! Sonne! Und Wind! Wind, sage ich Euch, das war mal richtiger Wind. In mancher Böe kamen echte Kaventsmänner, und ich musste mich ordentlich auf die Backe legen.
Die Weiber haben gequiekt, und alle hatten einfach nur noch einmal richtig Spass an diesem schönen letzten Tag meiner Segelsaison.




Ja, Ihr Leichtmatrosen , ich habe ja nun schon ein paar Jahre auf’m Deck. Und daher weiß ich auch, dass es jetzt wieder Zeit für meinen Winterschlaf ist. Ja, beim Klabautermann, da staunt Ihr, was? Aber auch ein gutes, sportliches, schnittiges, schnelles, siegreiches Segelboot braucht seinen Winterschlaf. Da geht es raus aus dem Wasser und ab in die Halle zu all den anderen Schiffen hier vom See.
Da stehen wir dann auf unseren Trailern und haben nur eines im Sinn!

…den nächsten Sommer, das Wasser, den Wind, die Kaventsmänner, die Sonne, den Kapt’n, sein Dreamteam uuuund….das Siegertreppchen!

Mast- und Schotbruch und bis zum nächsten Jahr! – wieder auf diesem Kanal!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen