Mittwoch, 22. Oktober 2014

Aus der Sicht des Hundes...

Liebe Leute und Mithunde
Also…ich muss hier einmal etwas klar stellen! Ich bin ja hier nicht nur der Familienhund. Obwohl mich das doch schon so glücklich macht!
Ich war bislang auch stolz darauf, 
 sagen zu können:
 ICH bin auch ein Segelhund!
 Völlig seefest stand ich bislang am Bug, wenn meine Familie in See stach! Alles hatte ich im Blick, jede Böe sah ich vor Herrchen, die Lachse sah ich springen, legte mich von rechts nach links in die Wenden und Halsen.
Herrchen war so stolz auf mich! Wir passen alle so gut zusammen, hat er immer gesagt!
Tja, liebe Leute! Damit ist jetzt Schluss. Gestern war der letzte Tag der Segelsaison und zum letzten Mal in diesem Jahr stach ich mit meiner Familie in See.
Hah…habe ich gesagt, zum letzten Mal in diesem Jahr? Wohl zum letzen, zum aller-, allerletzten Mal überhaupt!! Mit MIR nicht mehr!
War das ein Wind! Alles juchzte und freute sich, und ich dachte einfach nur, ich sterbe! War mir übel! Ich konnte nichts mehr sagen!
Und es hat unendlich lange gedauert, bis Frauchen das endlich gemerkt hat. Nicht, dass ich sonst alle in Grund und Boden rede, aber ich konnte nicht mehr Piep machen.
Von wegen, was eine Freude, „Jungs, das Boot krängt“! „Nein“, wollte ich schreien: „Der Hund kränkt!“
Frauchen hat mich dann ganz fest im Arm gehalten und Herrchen das Schiff schnell wieder an den Steg gebracht. Ein Glück!
Aber ich sage Euch! Einen echten Familienhund haut das ja nicht um, was! Am Steg angekommen, mit festem Holz unter den Pfoten, konnte ich auch gleich wieder ein paar Leckerchen verschlingen…
Und dann war er da auch gleich wieder! Der eine Gedanke: Das Leben ist soooo schön!!!
Auch, wenn ich ab jetzt vielleicht nur noch der Familienhund bin…wir wollen mal sehen! Vielleicht….eventuell!
Aber ich liebe mein Leben und meine Leute!

Hugs and Kisses vom
Familienhund


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen