Freitag, 7. August 2015

Now! High Noon of Summer, Holy Cow Icecream und Sommerlieblinge
















Da ist er - der Hochsommer! 
High Noon!

Bei Temperaturen, die die 30-Grad-Marke sprengen, kann man jetzt ja wohl sagen:
Mehr Sommer geht  in unserer Region fast nicht!
Mehr Sommerferien-Sommer...!
Mehr Deutschland-Urlaub-Sommer...!

Ich genieße ihn in vollen Zügen und bin froh, dass wir am See wohnen und uns jederzeit dort abkühlen können.
Die Sommerferien dauern noch an, und die Kinder sind momentan eigentlich ohne Pause am Wasser.
 











 

Das erinnert mich an die Sommerferien meiner Kindheit.

Wir hatten jedes Jahr eine Saisonkarte für das Freibad, weil wir nur zwei Strassen davon entfernt wohnten, und waren dort täglich anzutreffen.
 
Täglich!
Und zwar, bis wir abends rot von der Sonne und hungrig vom vielen Schwimmen und müde von der vielen Bewegung und der frischen Luft und vom Lachen – aber soooooo glücklich – nach Hause gingen.

So haben es meine Kinder derzeit auch.
Und darüber bin ich sehr glücklich, denn das ist selbst in Deutschland heute einfach nicht selbstverständlich....


Auch ich springe momentan immer mal schnell in die kühlen Fluten, um mich abzukühlen, und habe dann das Gefühl, ein ganz neuer Mensch mit ganz neuer Energie zu sein.

 
Was braucht Ihr momentan zum Glücklichsein?

Ich nicht viel mehr...
Die Liebsten und die Freunde, mit denen man bis in die Nacht auf der Terrasse sitzt und lacht.
- einfach so!

I love it!
 

 




 
Dennoch habe ich noch ein paar Sommerlieblinge, auf die ich gerade ungern verzichte...

Unbedingt brauche ich meine
After-Sun-Lotion, damit die Urlaubsbräune auch bis zum Sommerurlaub 2016 hält.
Und Ihr wißt ja, da hilft nur cremen, cremen, cremen...

Und mein frisch nach Zitrusfrüchten duftendes Körperpeeling, das die Haut ganz herrlich weich macht und pflegt und so verhindert, dass man irgendwann "Bein von Schildkröte" hat.
 
Dann habe ich momentan jederzeit ein Feuchtigkeitsspray dabei, um mich auch einmal abkühlen zu können, wenn gerade kein See in der Nähe ist. Und meines riecht so schön nach Lavendel. Provence-Feeling pur!
Da fällt mir ein... Das wäre auch ein tolles Urlaubsziel. Vielleicht morgen?! O.k....! Wir nehmen doch erst einmal die Sprühflasche.

Bei den südlichen Temperaturen im Augenblick liebe ich meine weiße Tunika aus ganz leichter Baumwolle. 
Nichts ist erfrischender - und schneller über den Bikini gezogen. Am See wie am Meer.

Ein Hut schadet gerade auch nicht, oder?!
















Und ab und zu brauche ich momentan auch einfach ein schönes, leckeres (aber bitte gesundes) Eis.

Wißt Ihr eigentlich, wie einfach man das köstlichste Schokoladeneis der Welt herstellen kann?
 
Sogar die Veganer unter Euch werden begeistert sein. 
Bei uns gibt es das gerade sogar schon manchmal zum Frühstück.
Ja, ...why not?!

Darf ich daher vorstellen?


Holy Cow Chocolate Icecream
 

 



Holy Cow Chocolate Icecream
Zutaten für zwei Portionen

3 Bananen (je reifer desto besser)
¼ Avocado
1 EL Mandelmus
3 EL Rohkakao
2 Datteln, getrocknet u. Entsteint
2 EL Sojajoghurt
etwas Agavendicksaft

Die reifen Bananen in ca. 2-3 cm große Stücke schneiden und nebeneinander liegend in einer Gefrierdose einfrieren, damit sie nicht zusammenfrieren.
Die gefrorenen Bananenstücke, das Mandelmus, den Kakao und die Avocado zusammen
in den Mixer geben und gut zerkleinern.
(bitte nicht gleich auf höchster Stufe schlagen)
Die zerkleinerten Zutaten im Mixer wieder nach unten schieben.
Sojajoghurt und Agavendicksaft zugeben und alles zu einer cremigen Eismasse pürieren.
(am besten unter Blickkontakt)
Hmmm....


Ihr werdet es lieben.

Mein Jüngster und ich könnten uns reinlegen.





Ich finde, genau so kann der Sommer noch ganz lange bleiben.
 
Da geht nämlich noch was!
 
Und, dass mir bloss keiner meckert, dass ihm zu warm ist!!


 


 
 
 

Sonnig, liebe Grüße
 
Eure Lillewind

 
 
 
 
Tunika: Makena Lei
Hut:    alt






 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen