Sonntag, 5. Juni 2016

Kurzurlaub mit Kindern und riesengrossem Erholungsfaktor - „Blaue Lagune“




Ich weiß, dass ich an dieser Stelle eigentlich egoistisch sein sollte und Euch nicht davon erzählen sollte, damit es ein Geheimtipp bleibt, aber ich kann einfach nicht anders...

Die schönen Dinge des Lebens teile ich einfach zu gern mit Euch.







Wir alle haben im Alltag viel um die Ohren und sollten uns deshalb möglichst viele Auszeiten nehmen, um die Räder einmal anzuhalten, frisch durchzuatmen, um einmal nicht zu sehen, dass das Unkraut schon in den Hausflur überzugreifen droht, dass endlich die Fenster geputzt werden müßten, das Wohnzimmer gestrichen und die Einkommenssteuer erledigt werden müßte.

Ihr wißt, dass ich daher ein großer Befürworter von Urlauben und Kurzurlauben jeder Art bin.
Gerade ein Kurzurlaub mit der Familie wirkt oft Wunder.

Allerdings nur dann, wenn für jeden etwas dabei ist, was ihm Freude macht, ohne, dass genau das dem anderen eine Mühe ist.

Kein Kind hat Spaß daran, einen Kurzurlaub im Spa zu verbringen. Überhaupt sind das Wort „Relaxen“ und meine Kinder zwei Sachen, die nicht zusammengehen.

Meine Kinder - und auch mein Mann übrigens - „relaxen“ beim Austoben, Rennen, Bewegen.

Ich dagegen nutze genau die Zeit gern und „relaxe“, wenn ich lese, mir die Fussnägel lackiere oder Euch hier schreibe. Ein Spaßbad oder ein Freizeitpark sind für mich der reine Stress.

Wie werden wir denn da bloß alle zusammen glücklich? 












Falls es Euch ebenso geht, habe ich den ultimativen Tipp für Euch!

Wenn Ihr Kinder in beliebigen Alter – egal, ob wenige Monate oder schon einige Jahre - habt und Spaß am Campen im Zelt oder im Wohnwagen habt, oder es aber gern etwas bequemer im wunderschön frisch und modern eingerichteten und blitzblanksauberen Smart-Häuschen habt, dann ist der Campingplatz


kurz vor Venlo genau das Richtige für Euch.





Wir haben das Fronleichnams-Wochenende genutzt, und sind mit drei befreundeten Familien dorthin gefahren.

Vier Familien mit Kindern?
Laut? Stress? Null Erholung?

Wer die hier nicht fand, war selbst Schuld!
Dabei war alles!

Eine Familie hat im Häuschen gewohnt, eine im Wohnmobil, andere im Wohnwagen, und die Teenies im Zelt.

Gemeinsam hatten wir nur einen Plan:
Ein paar schöne Stunden mit unseren Familien und Freunden zu verbringen, die wir zuhause leider viel zu wenig finden.

Zur „Blauen Lagune“ gehört ein Baggersee, der von einem Sandstrand eingerahmt ist, den Ihr sonst in der Karibik vermutet.
Ich muss Euch nicht erzählen, dass es dort auch noch eine Strandlounge gibt, oder?

Mit Cocktails?!























Auf dem Gelände gibt es ausserdem Beachball-Netze, ein Riesentrampolin - und das absolute Highlight für unsere Jungs:

Die Wasserskianlage. 









Da wurden selbst die Väter wieder richtig sportlich und alle - vom Anfänger bis zu denen, die es schon ein, zwei Mal probiert hatten, gaben alles.

Und das ist echte körperliche Ertüchtigung.
Der Kenner weiß das. 
Jeder Muskel wird strapaziert, und so mancher Meter geschwommen und am Land zurückgelaufen, wenn es einen wieder einmal „herausgehauen“ hat.

Nein, ich habe es nicht probiert, dafür aber viel Zeit mit Zusehen verbracht. Das werde ich einfach nicht leid, und was bietet sich da mehr an, als mit seinen Freundinnen das zu tun, was wir zu Hause so selten können: Reden, reden, reden!


















Wenn der Muskelkater am nächsten Tag dann doch zu groß oder das Taschengeld verprasst ist, kann man mit dem Fahrrad über schönste Feld- und Waldwege über die „Grüne Grenze“ bis Venlo fahren.

Dort könnt Ihr einen Markt besuchen, ein Softijs essen und Euch sofort wieder auf den Rückweg machen. Das passiert jedenfalls, wenn man Männer dabei hat.















Solltet Ihr das nur mit Frauen machen, fallen mir noch ganz viele andere Dinge ein, die man dort shoppen tun könnte, aber das ist hier der falsche Ort, Ihr wißt, Herr Lillewind liest mit.
















Solltet Ihr dann - wie wir - auch noch Freunde dabei haben, die mit Euren Teenies Sushis machen, die Ihr danach alle mitverspeisen dürft, oder die mit Feuer tanzen können, dann steht dem Spaß nichts mehr im Wege.









Mir kam es jedenfalls so vor, als seien wir viel länger als nur vier Tage dort gewesen, so fern war der Alltag und so gross danach die Erholung.

Das (Urlaubs-)Paradies kann eben auch einmal nur 150km entfernt liegen.




Liebste Grüße

Eure Lillewind









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen