Dienstag, 31. März 2015

Ein „Echt“ schönes Café, wunderschöne Freebies und ein Lillet Spritzzzzzz….





Wenn Frau es sich schön macht…

Gerade habe ich ein paar freie Tage und nur ein Kind zuhause, weil das andere glücklich mit dem Opa die Skipisten herunterheizen darf.



Ich finde, ich muss  jetzt kein schlechtes Gewissen haben, wenn ich sage….das ist auch einmal richtig schön und soooo entspannend. Ich kann gerade so viele Dinge tun, die ich schrecklich gern tue, aber zu denen ich sonst nicht komme!

Und für Euch habe ich darum gerade ein paar ganz wunderschöne Tipps…



Zuerst einmal gibt es da in meiner Heimatstadt Menden ein „Echt“ wunderschönes Café, das Ihr, wenn Ihr die Möglichkeit habt, unbedingt einmal besuchen solltet! 
Ich finde, es lohnt sich immer!

Das Café Echt! 
In meiner Kindheit war in diesen Räumlichkeiten eine Bäckerei zuhause, die wirklich noch selbst die Brötchen backte, und mein Papa hat sie dann Samstags für das „besondere“ Familien-Frühstück von dort geholt.





Außen wurde bis heute bewusst kaum etwas geändert, und innen führt die Besitzerin, die sympathische Valéria Král, ein tolles Café mit Frühstück, leckerem, täglich wechselndem Mittagstisch und wunderbaren, hausgemachten Kuchen und Quiches.

Mir gefällt das Konzept einfach gut!
Qualität ist hier das Alleinstellungsmerkmal!
Es wird täglich frisch gekocht, wofür saisonale Zutaten des heimischen Bio-Händlers verwendet werden, und das Brot wird von einer Vollkorn-Bäckerei geliefert.













Ich liebe dieses Ambiente! Und das Essen… und den Kaffee… und den Kuchen… Ach…alles!






Es gab schon stressige Zeiten, als die Kinder noch klein waren, da habe ich es dennoch irgendwie geschafft, mich ganz allein ins Café Echt zu stehlen, mich in den Innenhof mit seinen roten Backsteinwänden unter den alten Kastanien zu setzen, mir ein Stück Käsekuchen und einen Cappuccino zu gönnen und war danach wieder frisch gestärkt, für alles, was da kam.

Im Sommer werde ich Euch auch noch einmal ein Photo von dieser schönen Ecke zeigen.




Das Cafe hat so viel Charme und Charakter!

Tradition und Moderne eben.
Und ich mag den Charme der 50er....

Diesmal habe ich meine Mama und den Großen dort zum Frühstück eingeladen, und wir hatten einen so netten Morgen zusammen.

Es sind die kleinen Dinge im Leben, die es so besonders machen, oder?

Und wenn es nur das Bestaunen des gemischten Geschirr-Sortiments mit Goldrand war, zu dem meine Mama dann auch noch Geschichten beizutragen hatte.

Fahrt einfach einmal hin…und genießt!


Oder schaut schon einmal hier für weitere Infos: 
http://www.cafeecht.com/







Und hier mein zweiter Tipp für Euch!


Ich möchte Euch gern die nette Seite von 
Yippie Universe  
vorstellen. 

Auch sie ist einfach einen Besuch wert. 
Besonders, wenn Ihr noch ein schönes DIY für Ostern sucht, dass Ihr vielleicht noch relativ schnell mit Kindern machen könnt.
So wie ich in der letzten Woche, als alle zu krank für die Schule und zu fit fürs Nichtstun waren. Der Klassiker, oder? Ich muss nicht mehr sagen, oder?! 




Schaut Euch Olivias Jumbo Ostereier einfach selbst an...

Olivia schreibt übrigens einmal in der Woche – meistens Mittwochs - einen kleinen, amüsanten Blog, und es gibt außerdem einen Shop, in dem Ihr für wenig Geld - oder gar kostenlos - ganze Partypakete oder Dekosets aus Papier ausdrucken könnt.

Da wären z.B. auch Glückskarten, die es mir angetan haben.




Ich liebe es, mir eine solche Karte in Augenhöhe zu hängen, oder einer lieben Freundin zu schicken.

Also, schaut einfach einmal bei Yippie Universe 
vorbei.

Jaaaa….und das Lillet-Spritz-Set samt Rezeptkarte und Cocktail-Fähnchen habe ich natürlich gleich getestet.








Seeeeehr empfehlenswert. Besonders, wenn Frau gerade Urlaub hat und entspannt.... (was stört mich da das Wetter?!)





Lillet Spritz (by Yippie Universe)
Eiswürfel
ein paar Gurkenstückchen
4 cl Lillet Blanc
0,2 l Prosecco
ein Schuss Mineralwasser
ein paar Blätter Minze
einen guten Schuss Ginger Ale

Alles mischen und in einem Weißweinglas mit dem Cocktailfähnchen servieren.


Da kommt doch schon richtig Urlaubsstimmung auf,
und ich freue mich schon jetzt auf die kommenden lauen Abende, um mit meinen Freundinnen oder meinem Mann
solch nette Getränke zu schlürfen und das Leben einfach zu genießen!

Hach, da machen einem diese April-Wetter-Tage gleich viel weniger aus

– und das Leben lebt vom Plänemachen, oder?!




Aber bevor Ihr denkt, ich verkomme hier in den Cocktails… 


Auch ein Tee ist derzeit wieder sehr hoch im Kurs. 



Gerade liebe ich den YogiTea Rose sehr.

Und endlich kommen die Bücher, die schon so lange in unserem Bücherregal schlummern, um endlich gelesen zu werden, an die Reihe!



Den YogiTea könnt Ihr übrigens bei meiner lieben

Freundin Natalie nach einer schönen Yoga-Stunde bei Yogarausch, direkt in ihrem Studio bekommen!

Laßt es Euch genauso gut gehen wie ich mir! 

Ich liebe diese (Vor-) Ostertage! 


Liebste Grüße

Eure Lillewind









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen