Montag, 23. März 2015

Das Bild des Jammers





Ist es nicht ein trauriges Bild?
Man kann es wirklich nicht mit ansehen, oder?!

Und ich schwöre, dass dieser Anblick gestandenen Männern das Wasser in die Augen treibt!

Ein Steg ohne Segelboote...?!

Das ist wie ein Jäger ohne Flinte, ein Auto ohne Lenkrad, ein Hund ohne Beine, Weihnachten ohne Geschenke, Ostern ohne Hase.... Ach, einfach grauenhaft!
Als sei der arme Steg im letzten Herbst, als das letzte Schiff aus dem Wasser genommen war, einfach im Wasser vergessen worden!

Aber: JETZT IST ER NICHT MEHR LANGE ALLEIN!

Denn der magische Tag, der 15. März, den wahrscheinlich alle Segler rot im Kalender eingekreist haben, ist verstrichen!

Genau genommen, ist der 15. März nämlich das, was für den Schalker und den Borussen der Start der Bundesliga ist, denn nun dürfen die Segler wieder angrillen  einschiffen.
Endlich!

Jetzt muss nur noch die Witterung mitspielen, dann geht's hier wieder rund!

Dann wird wieder gekrant, poliert, geschrubbt, gehisst, vertäut und geschäkelt, Masten gelegt und gestellt, die Fender halten wieder Abstand, die Jungfrauen taufen, auf dem Wasser wird angeluvt und abgefallen, und alles hat wieder einen Sinn: 
Die Seglerherzen dürfen endlich wieder schlagen. 



Denn was für Störtebecker der blanke Hans war, das ist für manchen Segler diese wunderschöne, kleine Talsperre und dieser Steg voll Segelboote: der Sinn des Lebens!

Ahoi Kapitän!
Die paar öden Tage schaffen wir jetzt auch noch, oder?!


Liebste Grüße 
Eure Lillewind












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen