Samstag, 7. März 2015

Du bist der Chef!


Ein wunderschönes Wochenende liegt vor uns.
Laut Wettervorhersage soll es hier in der Region morgen Temperaturen bis zu 15 Grad geben.

Ist das nicht ein wunderbarer Anlass, das Leben wieder einmal von seiner leichten Seite zu nehmen?

Eine schöne Zeit zu verleben?

Ein guter Grund, alle grauen Gedanken und Sorgen aus seinem Kopf zu vertreiben und das Gedankenkarussell, dass uns alle hin und wieder – und erwiesenermaßen uns Frauen am häufigsten - quält, zu stoppen!

Zieh einmal die Handbremse in Deinem Kopf. Das kann man wirklich lernen, glaub mir.
Manchmal hilft es mir schon, mir diese Handbremse im Kopf bildlich vorzustellen. Dann hört man vielleicht sogar das Quietschen, wenn die Gedanken, die man gerade nicht gebrauchen kann, weil sie so sehr dabei stören, das Leben zu genießen, zum Stehen kommen.

Oder such Dir doch ein eigenes Mantra  - einen Gedanken, der nur für Dich bestimmt ist.
Probiere es einfach einmal aus und formuliere dazu in Deinen Gedanken eine einfache, positive Aussage, die Du Dir immer wieder vorsagst bzw. vordenkst, und damit keinen negativen Gedanken mehr Raum läßt.
Vielleicht einfach nur: Ich genieße heute diesen wunderschönen Tag.
Und paß auf: Du wirst ihn geniessen!

Du bist der Chef über Deine Gedanken.
In Deinen Kopf darf nur, wen DU hineinläßt, und wer drin ist, der muß das tun, was DU willst.
Vielleicht mußt Du selbst momentan im Alltag ja viele Dinge tun, die Du lieber nicht tätest, aber eines mußt Du auf keinen Fall tun: Du mußt Dir nicht vorschreiben lassen, was Du denkst.

Denn so wie Du denkst, so bist Du!
Das weißt Du doch?
Und so lebst Du! Und so fühlst Du! Und so wirkst Du!

Und an diesem Wochenende sollst Du unbedingt wieder einmal daran denken, dass das Leben schön ist!
Unbedingt!

Komm mit raus!
Schau Dir einmal die schönen Knospen an den Bäumen und Pflanzen an: Ist das nicht der Beweis, dass immer alles wieder gut wird und wieder eine Chance bekommt?



Nach dem grauen Winter versuchen die Bäume und Pflanzen es von Neuem und werden in wenigen Wochen oder sogar schon Tagen wieder zu wunderschönem Grün und bunten Pflanzen werden. Die ersten haben es sogar schon geschafft.







Ich liebe die Schneeglöckchen.


Ich finde, sie sind wunderschöne, kleine Kunstwerke und erinnern mich immer sehr an eine Feenwelt. (Vielleicht leben ja sogar ein paar in den kleinen Fleckchen, die ich hier photographiert habe?)



Ach, ja…und weil man die Gelegenheiten so nehmen soll, wie sie kommen, und wir alle nach Frühling und Sommer lechzen, werden wir an diesem Wochenende etwas tun, was zu einem schönen Tag im Sommer unbedingt dazugehört:
Wir werden Grillen!
Verrückt? Nein! Genießer!

Und was macht Ihr?
Ihr seid der Chef, nicht vergessen!!!

Liebste Grüße
Eure Lillewind


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen