Sonntag, 3. April 2016

Lillewinds Frauenpower-Sommertipps – Yogafestival Sauerland 2016 und DU&ICH- Photoerlebnis






Eigentlich würde ich mich nicht als Ur-Sauerländerin bezeichnen, denn geboren bin ich hier ja nicht.
Aber nach fast zwanzig Jahren in diesem schönen Teil Deutschlands muss ich doch zugeben: Das Sauerland hat einiges zu bieten.

Angefangen bei seinen Wäldern und Bergen, die im Sommer zum Wandern und im Winter zum Skifahren einladen, seinen Talsperren und menschlichen Ur-Gesteinen, finde ich, dass die Menschen hier einiges auf die Beine stellen.

Aber vor allem gibt es im Sauerland eines:

Ganz viel Frauenpower!


In dem Zusammenhang möchte ich Euch gern auf zwei ganz, ganz lohnenswerte Veranstaltungen und kreative Erlebnisse aufmerksam machen, für die sich ganz wunderbare Frauen unglaublich ins Zeug legen. 


Zum einen tun es die verrücktesten, powerfulsten und mutigsten Yogalehrerinnen der Region auch in diesem Jahr wieder! 


Es wird wieder ein Yogafestival im Sauerland geben!






Wer von Euch noch nicht weiß, wie es aussieht, wenn das Om das Sauerland küßt, und, was die Yoga-Ladies da Tolles auf die Beine stellen, muss das hier in meinem Bericht vom letzten Jahr unbedingt noch einmal nachlesen.

In diesem Jahr findet das

Yogafestival Sauerland #2


am 27. August 2016
von 8-22 Uhr

auf dem historischen Gutshof Drüggelte mit seiner fast schon mystischen Kapelle am besinnlichen Möhnesee statt.

Sowohl die Location wie auch die zauberhaften Yoginis versprechen, dass wir Yogaübenden, die das schon länger tun, aber auch diejenigen unter uns, die einfach einmal probieren wollen, was sich hinter Yoga und ayurvedischem Essen denn so versteckt, und bislang überhaupt keine Ahnung davon haben, begeistert sein werden.

Und zum krönende Abschluß gibt es abends wieder ein Konzert!

Also, probiert es doch einmal aus und rockt zusammen mit Lillewind das Om!

Deshalb:
Jetzt schnell buchen, denn bis zum 31.4. bekommt Ihr das Ticket hier noch zum Early-Bird-Tarif.


Das andere Erlebnis, auf das ich Euch hier unbedingt hinweisen möchte, ist das

ICH & DU Photoerlebnis,


mit dem Euch die Arnsberger Photographin,
Barbara Anneser (Fotografie Anneser) beschenken möchte.








ICH & DU


wird ihr Ausstellungsthema für den diesjährigen
Internationalen Arnsberger Kunstsommer*
sein.




Mit ICH & DU hat sich Barbara Anneser in diesem Jahr dem spannenden Thema der Gegesätze, dem „Yin und Yang“ verschrieben, und lädt Euch in diesem Zusammenhang ein, Euch und Euren liebsten, besten, schönsten Gegensatz von Ihr kostenlos photographieren zu lassen.

Wer kennt sie nicht, die Menschen in unser aller Leben, die sich von uns vielleicht äusserlich, vielleicht aber in ihrer inneren Einstellung oder dem Auftreten so sehr von uns unterscheiden, dass man meinen könnte, das könne nicht gut gehen, aber – im Gegenteil! - diese Menschen machen uns erst zu einem Ganzen!

Sie vervollständigen uns und gehören vielleicht zum Wichtigsten in unserem Leben!

Ich kenne diese Menschen.

Und Du kennst Du auch!

Zum Beispiel bin ich manchmal viel zu überschwenglich und habe immer den Kopf voller Ideen, während mein Mann der besonnenere Teil von uns beiden ist.
Wenn ich wieder kreativ losgalloppieren möchte, ist er derjenige, der erst einmal die Bremse zieht, und damit mein Leben durchaus manchmal im Lot hält.
Während ich erst die Ideen habe, ist er dagegen allzuoft der, der sie handwerklich und tatkräftig umsetzt, wenn ich mich dann letztendlich doch nicht mehr traue und nie ans Ziel käme.

Ohne ihn wäre ich nur die Hälfte und bekäme auch nur die Hälfte hin.

Während ich – wie Ihr wißt – groß und blond bin, ist eine meiner liebsten Freundinnen ganz das Gegenteil: dunkelhaarig und klein, und trotzdem habe ich so oft das Gefühl: zusammen sind wir stark, und sie gibt mir etwas, das mir noch fehlt.

Meine andere liebste Freundin ist zwar ebenfalls blond, hat aber schon von Haus aus eine so ganz andere liberale Denkweise. Und so eine liebenswerte Art, mir den Kopf zu waschen. Und genau diese Denkweise brauche ich, wenn ich wieder einmal merke, dass ich anfange, mich in alten festgefahrenen Mustern zu bewegen. Und das macht mich doch erst ganz und zu dem, als das Ihr mich kennt.

Ich glaube, jeder hat solche Menschen in seinem Leben. Die Mutter, den Vater, die Tante, die Freundin, den Freund, die Kollegin, den Kollegen. Alles Menschen, die sich offenbar total von Dir selbst unterscheiden und die Dich trotzdem erst vollständig machen.

Hast Du Dich nicht auch schon bei manchen Paaren gefragt, wie die zusammengekommen sind? Man kann es nicht erkennen – und sieht doch: die sind einfach glücklich miteinander.


Aber, Achtung! 

Bei diesem Projekt sind nicht nicht Pat und Patachon gemeint!
Niemand soll der Clown des anderen sein, oder neben dem anderen lächerlich wirken.

Keine Sorge: Frau Anneser wird Euch schon künstlerisch verarzten... Und ich bin sicher:

Das Photo-Event allein wird schon ein echtes Erlebnis sein.

Denn Frau Anneser ist kreativ!

Und hat Power! Und das macht richtig Spaß!

Das Photo-Erlebnis kostet übrigens wirklich nichts.

Letztendlich kauft Ihr nach der Ausstellung das Bild, aber das wird sowohl Eure wie auch Frau Annesers Ideen beinhalten und es auf jeden Fall wert sein.

Laßt Euch überraschen, was dabei herauskommt!
Auf jeden Fall bestimmt kein Portrait, dass Ihr Euren Großeltern zu Weihnachten schenken werdet, denn hier steht nicht „schön“ und „eitel Sonnenschein“ im Vordergrund, sondern eben der Kunstgedanke.

Wobei das eine ja das andere nicht ausschließen muss, oder?! Vielleicht macht es das ja erst komplett?!

Ich mache auf jeden Fall mit!

Vielleicht mit der dunkelhaarigen Freundin?

Oder meinem Mann?
Ich weiß noch nicht....


Anmelden könnt Ihr Euch für das DU & ICH- Photoerlebnis bei Fotografie Anneser aber sofort hier und für das Yogafestival Sauerland 2016 hier!

Ich freue mich auf einen aufregenden Sommer mit Euch!




Eure Lillewind




*Falls Ihr es noch nicht wißt:
Im Rahmen des Arnsberger Kunstsommers, der eigentlich schon Festival-Charakter hat, und immer - in diesem Jahr zum 20. Mal- in der letzten Woche der Sommerferien stattfindet, bieten viele Künstler – und davon gibt es im Sauerland so einige – aber auch weltweit bekannte Dozenten Workshops an. "Von den Besten lernen" ist dann das Motto.
Es gibt Ausstellung, Licht-Illuminationen, Open Music Veranstaltungen und ganz, ganz vieles mehr - und das Ganze macht Arnsberg weit über seine Stadtgrenzen berühmt.

In diesem Jahr findet der Arnsberger Kunstsommer vom 13. - 21.08.2016 statt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen