Samstag, 27. Juni 2015

Happy Summer Holidays




Yeah!!
Endlich Ferien!

Jedes Jahr freue ich mich darauf mindestens so wie die Kinder!
Und jedes Mal wundere ich mich, dass ich nach dem Schuljahresende vom letzten Jahr nicht endlich schlauer bin, und die letzten drei bis vier Wochen vor dem letzten Schultag dann letztendlich doch  wieder - seit Jahren - die Hektischsten des ganzen Jahres werden!

Kennt Ihr das auch?

Hier ein wichtiges Abschlußgrillen des Sportvereins, zu dem bitte auch ein Salat mitzubringen ist, dort ein Schulfest, zu dem ein Kuchen zu backen ist, Kindergeburtstage, die nachgeholt werden müssen, weil meine Jungs, die im tiefsten Winter geboren sind, auch einmal Sommer-Geburtstagsfeeling haben möchten, hier ein Treffen vor dem Urlaub, weil man ja nicht weiß, ob man den überlebt und sich jemals wiedersieht, da ein Fest und dort eine Feier und zwischendrin versuchen alle, die Schulnoten ihrer Kinder des ganzen Halbjahres zurechtzubiegen, wo es noch geht.

Dazu noch sämtliche Projekte, die man selbst noch bei der Arbeit zu beenden hat, bevor man dann tatsächlich endlich in den – dann wirklich hoch – verdienten Urlaub geht.
Den hat man dann ja auch wirklich nötig, oder?!
Da fragt man sich doch eigentlich schon, was zuerst da war? Der Stress vor dem Urlaub, weil man in Urlaub geht, oder der Urlaub, den man nötig hat, weil die Zeit so stressig war?

Urlaub hat also irgendetwas mit dem Ei und dem Huhn gemeinsam, fällt mir gerade auf....!?

Egal! Es ist geschafft! Ferien!

Jetzt müßte man Kind sein, oder?!
Könnt Ihr Euch auch noch an den Ferienstart erinnern?

Die letzten Tage vor den Sommerferien waren immer die Schönsten des ganzen Jahres! Da gab es so herrlich inhaltslose Tage, die sich „Projektwoche“ nannten, oder die Bundesjugendspiele.
Ich weiß gar nicht, wie oft ich insgesamt in meinem Leben schon „Das Leben des Bryan“ gesehen habe, und ich habe den Film ausschließlich in der Schule gesehen, aber er paßt ja so herrlich in die letzten Religions- und Lateinstunden, oder?! 

Dann gab es Wandertage durch den Stadtwald, und....die Aussicht auf sechs lange Ferienwochen!
Gefüllt mit nichts!
Ausser Freibad-Besuchen, Verabredungen mit Freundinnen und vielleicht ein Familienurlaub!

Diese Aussichten wünsche ich jetzt auch meinen Jungs!

Und Euch!
Sofern Ihr noch nicht im wohlverdienten Urlaub seid:
Laßt es Euch gut gehen!!!! Ihr habt es Euch verdient!!!

Habt Happy Summer Holidays!

Sonnige Grüße
Eure Lillewind



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen