Donnerstag, 5. Mai 2016

Mothers little Helper - HelloFresh





Veränderte Lebensumstände
benötigen veränderte Routinen.







Anfang dieses Jahres hatte ich vorübergehend meine wöchentliche Arbeitszeit erhöht, um ein berufliches Projekt einmal wirklich bis zum Ende mit betreuen zu können.
Für ein paar Monate war ich also einmal nicht "nur" Halbtagskraft - im Gegenteil...zeitweise arbeitete ich zu den unmöglichsten Zeiten. Sogar Samstags.

Das hat mir wirklich unglaublich Spaß gemacht, und hätte ich das nicht so gemacht, wäre ich am Ende enttäuscht gewesen. Dennoch könnt Ihr Euch vorstellen, dass das wiederum auch eine sehr anstrengende Zeit war, und ich wirklich meine gesamte Organisationskraft aufbringen mußte,  damit auch zuhause keiner zu kurz kam.


Schnell merkte ich auch, dass ich es nicht mehr schaffte, so gesundes Essen auf den Tisch zu bringen wie es sonst mein Anspruch ist.
Oft fehlte mir abends einfach die Zeit und die Energie, und da wir ja zudem - wie Ihr wißt - in einem Dorf wohnen, und somit mein Haus-und-Hof-Bioladen und sogar der Aldi plötzlich unerreichbar wurden, fehlten selbst zum gesunden "Verkochen" unserer wöchentlich gelieferten Gemüsekiste fast immer irgendwelche Zutaten.










Also, was tun?!

Den Kindern Geld in die Hand drücken, das sie dann bei Mäckes und Co. lassen? Oder einfach einmal Fünf gerade sein lassen und ein paar Wochen lang mehr Backofenpommes und Co. anbieten?
Hmm..., Ihr wißt, dass mir das tatsächlich alles nicht gut genug.

Daher habe ich dann einfach das getan, was ich schon tun wollte, seitdem mir mit irgendeiner Internet-Bestellung (ich weiß beim besten Willen nicht mehr, was das war) ein Gutschein-Code für eine erste Bestellung ins Haus flatterte.


Ich testete
eine Kochbox von






Ihr Lieben da draussen, die Ihr gern mehr für Euch tun möchtet, denen gesunde Ernährung wichtig ist,
die Ihr gern neue Rezepte testet, aber die Ihr eines nicht habt - nämlich: Zeit!!

Ich kann Euch die Kochboxen von HelloFresh nur wärmstens empfehlen.

Es gibt fast für jeden Haushalt die passende Variante.
Ihr könnt beispielsweise ein Abo für die wöchentliche Lieferung einer Kochbox bestellen, die ALLE Zutaten
für drei Mahlzeiten für zwei Personen enthält, oder für 
eine, die drei Mahlzeiten für vier Personen enthält, 
und das Ganze noch für fünf Tage.







Die Classic Kochbox enthält sowohl Zutaten für Fleisch- wie auch vegetarische Gerichte, oder Ihr wählt nach dem gleichen Prinzip die Veggie Box und bekommt die Zutaten für Mahlzeiten, die zwar Milch und Käse, aber kein Fleisch enthalten.

Und, wenn ich sage "alle Zutaten", dann meine ich das auch.
Vorausgesetzt wird nur, dass Ihr haushaltsübliche Dinge, wie Salz, Pfeffer, Öl o.ä. im Haus habt.
Sämtliche Dinge wie Kräuter, Sojasosse, brauner Zucker, spezielle Gewürze ect. sind in der Kiste enthalten.







Zunächst hatte ich - ganz ehrlich - meine Zweifel.
Wie Ihr wißt, gehören zu unserem Haushalt zwei Jungs, davon ein Pubertier, das wächst und wächst und wächst und entsprechend Futter verlangt.
Da waren meine Bedenken sicher nicht ganz unbegründet, ob wir bei einer Mahlzeit für vier Personen wirklich alle satt werden.

Zudem hatte ich mich entschieden, die Kochbox - wir haben übrigens die Classic Kochbox gewählt - gegen einen Aufschlag Samstags anliefern zu lassen.
Letztendlich hatte ich am Wochenende, die meiste Zeit, zu kochen, und die Wahrscheinlichkeit, dass wir zu Viert am Tisch sitzen können, ist ebenfalls dann am höchsten.
Ich fand, wenn ich drei gute vollwertige Mahlzeiten innerhalb von sieben Tagen der Woche zaubere, kann ich an den übrigen drei Tagen gut damit leben, dass es günstige und schnelle Varianten wie Spaghetti mit leckerer Tomatensosse, ect. oder auch tatsächlich einmal Backofen-Pommes gibt.













Was soll ich sagen?!
Schon die erste Kochbox, die an einem Samstag im Februar ankam, hat uns voll begeistert.
Zu Viert haben wir die Box alle zusammen geöffnet, und waren dabei aufgeregt wie zu Weihnachten, welche Zutaten für welche Gerichte sie wohl enthielte.
Und wie war alles verpackt? 
War womöglich schon etwas kaputt? Verdorben?

Beim Öffnen fanden wir zunächst drei Rezeptkarten für die Gerichte, deren Zutaten wir nun auspacken würden.
Unser ersten Gericht waren Wraps, gefüllt mit Chili und Rindfleisch.
Schon einmal perfekt für einen Samstagabend.

Ich glaube, dann gab es für einen anderen Tag noch Rinderfilet, das meinem Mann sofort den Kopf verdrehte, und leider kann ich mich nicht mehr an das vegetarische Gericht erinnern, aber alle Zutaten waren so gut verpackt und kamen so gut gekühlt an, dass man sich keinerlei Gedanken über die Qualität machen muss.

Verwendet werden offenkundig nur hochwertige Zutaten, und die Rezepte sind so gut beschrieben, dass selbst meine Söhne es wagen würden.








Wie praktisch, wenn man sich zu Beginn des Kochens alle nötigen Zutaten einfach bereit legen kann - ohne festzustellen, dass ich wieder vergessen habe, Creme Fraiche einzukaufen, etwas anderes fehlt.
Und alle Gerichte sind in ca. 20-40 Minuten zubereitet.

Ausserdem habe ich noch ein Goodie für die Jamie Oliver-Fans unter Euch. Auch seine Rezepte und die nötigen Zutaten  sind regelmässig dabei.
Gerade diese Woche ist das vegetarische Rezept aus seinem Fundus, und somit wird es heute Abend bei Familie Lillewind wohl  scharfe Gemüsenudeln mit Tofu geben. Mal sehen, ob Jamie uns vom Tofu überzeugen kann...

Aber auch das marinierte Schweinefilet mit Ofenkartoffeln und Brokkolini, das es direkt am Samstag gab, war ein Traum.
Ich wußte zum Beispiel gar nicht, dass es Brokkolini gibt, und es sich dabei um eine Kreuzung aus Brokkoli und Chinakohl handelt.







Noch heute, wo ich wieder "nur Teilzeitkraft" bin, nutze ich das Abo noch hin und wieder und bin begeistert, wenn ich die Kochbox erhalten und öffne, und wirklich jede nötige Zutat für das entsprechende Rezept enthalten ist. 

Übrigens könnt Ihr Euch die Rezepte für die aktuelle und die kommende Woche einfach einmal hier auf der HelloFresh-Seite ansehen.

Und am besten gefällt mir, dass es auch eine übersichtliche HelloFresh-App gibt, über die man ganz problemlos über sein Smartphone die Rezepte ansehen und sein Abo verwalten kann. Problemlos kann man nämlich auch Lieferungen aussetzen. Auch mehrere hintereinander.
Ganz, wie es gerade ins Leben paßt.

Natürlich leuchtet ein, dass man durchaus einiges an Verpackungs- und Kühlmaterial benötigt, um das Fleisch und die Milchprodukte frisch und ebenfalls unbeschädigt, ausliefern zu können.
Aber auch das: kein Problem!
HelloFresh bietet dazu nämlich einen ganz tollen Service an, denn nach der fünften Box könnt Ihr in Eurem Kontobereich auf der Homepage einen Retourenschein für eine Box erstellen, so wie Ihr es sicher von anderen Online-Bestellungen auch kennt.
Das Verpackungsmaterial der übrigen vier Boxen paßt komplett dahinein, und schon schließt sich der Kreis.
Damit kann ich leben.












Ach, liebe Leute, das Leben kann doch so einfach sein, oder?! 
Und, wenn es Deine Lebensumstände gerade einmal nicht so erscheinen lassen, gibt es bestimmt eine Lösung.
Nicht für alles, aber für vieles.

Deine Lebensqualität sollte jedoch auch in stressigen Zeiten nicht leiden - und, da wir ja alle wissen, dass Du genau das bist, was Du isst, sollte Deine Ernährung schon gar nicht leiden.

Daher Lillewinds Test-Urteil: mit einer Kochbox von HelloFresh bekommt man das hin.

Probieren geht über Studieren, und falls auch Ihr die Kochboxen testen möchtet, bekommen die ersten 15 unter Euch übrigens einen Rabatt von 15,-€ auf die erste und auch noch auf die zweite Kochbox, wenn Ihr folgenden Gutscheincode benutzt:




HELLOLILLEWIND



Lasst's Euch schmecken!


Liebste Grüße
Eure Lillewind




*Auch hier schreibe ich nur aus reiner Überzeugung und Freude an der Sache meine Erfahrungen zu den Kochboxen auf, weil ich Schönes gern mit Euch teile. Verdienen tue ich daran nichts! 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen