Sonntag, 8. Mai 2016

Friends/ly Days - und Arnheim

























Spätestens mit dem Frühlingswetter der letzten Tage kommt doch endlich unsere volle Energie zurück, oder?!

Ich hatte spontan eine Riesenlust, wieder einmal etwas Besonderes für mich zu tun, etwas Schönes mit meinen Freundinnen zu unternehmen und - überhaupt - wieder einmal etwas ganz anderes zu sehen.

Seit ein paar Jahren nehme ich gern im Mai zwischen den Feiertagen ein paar Tage Urlaub. Sonst spare ich meine freien Tage fast komplett für meine Lieben auf, damit wir Zeit zusammen verbringen könnten, aber diese paar Tage im Mai nehme ich bewußt einmal dann, wenn der Rest meiner Familie noch arbeiten oder zur Schule gehen muss.
Das sind dann nur ein paar Tage, aber die geben mir gleich das Gefühl, dass sie etwas ganz Besonderes nur für mich sind.

So war ich zum Beispiel mit meiner Freundin Natalie bei Frau Anneser, und wir haben einen Nachmittag lang mit Ihr Photos für Ihr Ausstellungsprojekt, von dem ich Euch ja schon

hier 
geschrieben hatte, gemacht.

Ein echtes Photo-Shooting.

Mit einer Freundin ist das nämlich tatsächlich noch einmal etwas ganz anderes als mit meinen Jungs und Herrn Lillewind.
Irgendwie schafft Frau Anneser es, dass man sich dabei wie eine Beauty-Queen, Hollywood-Größe oder ähnliches fühlt.

Es war unglaublich lustig und schön, und ich bin total gespannt, was dabei herausgekommen ist.
Bestimmt werde ich Euch auch einmal eines der Bilder zeigen


 – aber auf jeden Fall kann ich Euch noch immer nur raten,  JETZT  das Photoshooting bei Anneser-Fotografie mitzumachen.
Noch gilt das Angebot im Rahmen des Arnsberger Kunstsommers, von dem ich Euch hier erzählt hatte.

Auch kulturell waren wir wieder einmal unterwegs und haben in Wuppertal die Pina Bausch-Aufführung „AGUA
“ besucht.
Wahnsinnig schön, sage ich Euch.
Oder besser: Wahnsinnig und schön!

Die Leichtigkeit, die Hintergründigkeit und der Humor der Aufführung macht so eine Lust auf das Leben und den Frühling. Wir sind sooo beschwingt nach Hause gefahren.









Auch zu Hause habe ich nun endlich die Weihnachtsdekoration komplett weggeräumt - ja, lacht ruhig! -  und Dinge erledigt, die schon lange anstanden.
Und wenn es die Schlafzimmergardinen waren, die ich nun endlich um die überschüssigen fünfzig Zentimeter gekürzt habe.

Neue Bücher sind ins Haus gekommen, von denen ich Euch dann in Kürze erzählen kann.


Aber ein besonderes Highlight war ein Ausflug mit meinen Freundinnen nach


Arnheim


















Unser letzter Urlaub in den Niederlanden ist ja schließlich, wie Ihr wißt, schon wieder vier Wochen her und damit viel zu lange.

Meine Sehnsucht wurde schon wieder zu groß.

Arnheim reizte mich ausserdem schon sehr lange, denn es ist gar nicht so weit von uns entfernt – ich denke, zwei Stunden sind noch im Bereich des Machbaren, oder?! - und daher unbedingt einen Tagesausflug wert.

Wir haben uns dafür extra einen Wochentag ausgesucht, denn ich könnte mir vorstellen, dass Arnheim am Wochenende sehr voll sein wird.














Liebe Leute, ich bin nicht enttäuscht worden.

Für einen Tag durfte ich wieder einmal meine Holland-Liebe ausleben und fand alles, von dem ich Euch schon in meinen früheren Posts erzählt habe.

Wieder einmal bestätigte sich, dass die Niederländer es einfach besser drauf haben, gemütliche, kleine Restaurants, Delis und Cafes mit ganz, ganz viel Charme und Flair zu schaffen.
Es gibt wunderschöne Interieur-Geschäfte und schönste Kindersachen.
Sie können es einfach!
























Die Photos habe ich im


Urban Chef
in der Koningstraat 50/51

aufgenommen, wo wir uns zu Mittag über köstliche Lasagne, gefüllte Paprika, Quinoa-Pfannen, gebratenes Gemüse, Quiches in allen Varianten und – wem es gefällt – über Pulled Pork und grünen Salat hergemacht haben.

Wenn ich in Arnheim wohnen und arbeiten würde:

DAS wäre mein Deli-Restaurant.










Herr Lillewind war natürlich gar nicht sehr begeistert, dass ich so viele schöne Lifestyle- und Interieurgeschäfte gefunden habe, die sich genau dem skandinavischen Wohn- und Dekostil verschrieben haben, den ich so sehr mag.

Holland - oder in diesem Fall, Arnheim - ist einfach ein Paradies für alle, die gern ausgefallene Dinge im Einrichtungsstil oder im Bereich Essen, Trinken oder Beauty finden.















Die Photos sind größtenteils im


Sissy-Boy

ebenfalls in der Koningstraat 13


entstanden.





















Sissy-Boy ist übrigens eine Interieur-Kette, die Ihr in mehreren niederländischen Städten findet, und die neben ihrer eigenen Marke auch die wunderschönen Sachen von Bloomingville und MadameEtoile führen.

Ein Paradies mit niederländischen Wurzeln, sage ich Euch. 


Ach, wäre das schön, wenn man einmal diesen berühmten Esel im Garten stehen hätte, oder?!

Und dann ab zu Sissy-Boy und mal richtig aus dem Vollen geschöpft!

Seit kurzem kann man übrigens
hier 
auch online aus Deutschland bei Sissy-Boy bestellen,
 und mit dem 


Gutschein-Code
ENDLICH10

erhaltet Ihr dort bis zum 31.05.2016
einen Rabatt von 10%.





Ansonsten könnt Ihr Euch sicher auch ohne Photos vorstellen, wie so eine Mädelstour aussieht, oder?!

Entweder Shoppen, Essen oder Champagner trinken, oder?!
Und genau so haben wir es gemacht - nur kein Champagner, sondern Cappuccino - versteht sich....

Wenn wir nicht im dänischen Lifestyle schwelgten, uns im Kostümladen die Wimperntusche beim Anprobieren weggelacht haben, suhlten wir in leckerem Essen, Cappuccino und Co.

Und das Ganze bei schönstem Sonnenschein.















Was will man mehr?!

Abends um 21.30Uhr waren wir wieder daheim und hatten so viel eingekauft gelacht, dass wir noch lange davon zehren werden.






Das ist so, so, so, sooooo wichtig, Ihr lieben Leute.
Schafft Euch Eure Auszeiten.
Womit auch immer... Und wenn es der Spaziergang durch den, momentan so schön grünen, Wald ist.
(Eine Studie hat übrigens ergeben, dass schon zehn Minuten wie ein kleiner Urlaub sind.)

Und wisst Ihr, was das Schönste ist?
Der Sommer fängt gerade erst an.

Jetzt kommen die vielen Tage, an denen es lange hell ist, um uns herum das Grün sprießt, wir uns mit Freunden im Eiscafe oder dem Biergarten treffen können, bis nachts draussen lachen und das Leben einfach in vollen Zügen geniessen können.

Laßt Euch also nicht aufhalten!



Liebste Grüsse


Eure Lillewind




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen