Samstag, 8. April 2017

Seid Ihr romantisch? Und ein wenig verrückt? Und immer noch verliebt?



Mit dem Frühling, kommt bei mir - und nicht nur bei mir - ja wieder die Zeit der neuen Pläne.
Passend dazu gibt es dann im Sommer einfach immer die schönsten Veranstaltungen und Projekte, auf die man sich schon freuen darf.
Bei mir sind das diverse Veranstaltungen draussen, die Gartenfeste, der kalte Wein, die leichten Kleider und – wie Ihr ja wißt – Jahr für Jahr die Urlaube, auf die ich mich sehr freue.
Herr Lillewind plant seine Regatten und einen neuen Platz für unseren Grill, aber die Jungs machen es noch richtig und leben im Hier und Jetzt. 

Die Arnsberger allerdings planen schon jetzt wieder Ihren 


der in diesem Jahr vom 


19 . - 27. August

stattfinden wird.

Eine tolle Veranstaltung!
Wie Ihr schon aus meinem Post im letzten Jahr wißt, könnt Ihr - egal wie alt - eine Woche lang die verschiedensten Workshops besuchen, die allesamt mit Kunst zu tun haben, und am Ende der Woche gibt es jede Menge Ausstellungen und Vernissagen, die man besuchen kann.i
Im letzten Jahr spielte das Wetter an den Wochenende sogar so sehr mit, dass die Besucher bei warmen Sommerwetter und leckeren Spezialitäten und Musik den Tag draussen in der Arnsberger Altstadt bei einem Wein o.ä. ausklingen lassen (oder durchfeiern) konnten.
Dafür musste man gar nicht erst in den Süden fahren.
In diesem Jahr werde ich selbst an den Tagen auf jeden Fall mehr Zeit einplanen und auch abends dabei sein. Ich sagte ja....draussen...kalter Weißwein...Süden..., nicht wahr?!
Vorallem werde ich aber deshalb dabei sein, weil meine Lieblings-Photographin, Barbara Anneser, auch wieder mit einem tollen Projekt am Arnsberger Kunstssommer beteiligt sein wird.


In diesem Jahr heißt ihr Photoprojekt

"Immer wieder Ja"


und wird wie immer auch in diesem Jahr in einer Vernissage enden (bzw. gipfeln).






Ein vielversprechender Titel, oder?!
Und gedacht für alle, die in einer Partnerschaft sind, die einmal aus Liebe entstanden ist.

Ob das "Ja"-Wort in der Kirche gesprochen wurde oder ganz woanders, ob vor vielen Jahren oder erst jetzt nach ganz vielen Jahren.


Für jeden, der Lust hat, daran teilzunehmen, ist das Ganze ein Geschenk* – und deshalb schreibe ich Euch hier davon.
Und natürlich auch, weil die Lillewinds auch mitmachen, und ich Euch die Photos  natürlich auch hier im Blog zeigen werde.
Aber zurück zum Projekt....
Ihr könnt beim Fotostudio Anneser zusammen mit Eurem Partner oder Eurer Partnerin sozusagen ein „Vorher-Nachher-Photo“ erstellen lassen, bei dem ein altes Photo, das vielleicht am Anfang Eurer gemeinsamen Beziehung gemacht wurde (vielleicht tatsächlich ein Hochzeitsphoto – vielleicht aber auch nicht) in Beziehung zu einem Brandaktuellen setzen lassen, das Frau Anneser mit Euch in ihrem Studio machen wird.

Ich finde, dass das ein ganz wunderschönes Projekt ist, und spannend, was dabei herauskommt.


Schaut Euch beispielsweise einmal dieses Bild an…







Na, erkannt?!
Das Ehepaar Lillewind im September 2000.

Ich bin so gespannt, was Frau Anneser damit und beim Shooting mit uns machen wird, denn aus Erfahrung weiß ich:
Es wird etwas ganz Grossartiges werden, wenn Barbara Anneser hinter der Kamera steht, und Herr Lillewind, der da natürlich wieder mit mir „durch“ muss (wie durch so vieles andere in den letzten 16 Jahren, die wir nun verheiratet sind) und ich werden viel Spaß mit ihr haben.
Ein schönes Projekt auch, um sich einmal bewußt zu machen, wie schön es ist, noch immer zusammen und miteinander zu leben.

Nach so manchen Höhen und Tiefen.
Als Zeichen der Wertschätzung.
Denn das sollte es einem doch gerade nach Jahren noch wert sein, oder?!

Ich finde beispielsweise das Vorhaben von unseren Freunden ganz, ganz wunderschön:
Nach zwei Kindern und vielen Ehejahren, in denen er irgendwann den geliebten Ehering verloren hat, feiern sie in diesem Jahr die Segnung der neuen Ringe und ihrer Ehe mit einer zweiten Hochzeitsparty.
Ist das nicht schön....???

Ich finde es einfach wunderbar, wenn man sich in regelmässigem Abstand noch einmal das Ja-Wort gibt, um damit zu zeigen, dass man es noch einmal täte, und nicht einfach nur noch zusammen ist, weil man sich das vor ein paar Jahren geschworen hat.

Und deshalb werde ich auf jeden Fall mit Herrn Lillewind zu Frau Anneser gehen.
Nehmt es als Zeichen.
Falls Ihr auch Lust habt, am Projekt teilzunehmen, ruft einfach einmal bei Fotografie Anneser an und lasst Euch von Barbara Anneser einen Termin für ein Shooting geben.

Und dann....habt einfach mächtig Spaß!

Ihr werdet sehen, Barbara wird genau DAS in Euch sehen, was Ihr in Euch seht.
Nichts anderes!

Und das Shooting wird wachsen. Denn die Ideen kommen ihr immer erst beim Klick-klack ihrer Spiegelreflex.

Ganz verliebte Grüße von
Eurer Lillewind





*Alles, was Ihr tun müsst, um ein tolles Shooting mir Barbara Anneser zu haben, ist, Euch einen Termin geben zu lassen, und Euch einverstanden zu erklären, das Ausstellungsbild (60x40 cm) zum Preis von 100,-€ zu übernehmen. 
Das ganze Shooting, das Einscannen der alten Bilder, der Eintritt zur Vernissage während des Kunstsommers, ect. sind für Euch kostenlos!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen