Donnerstag, 1. September 2016

My little Sweet (Table) - Die Minions, die Party, der grosse Pool und der Sommer










Wie Ihr wißt, habe ich ja zwei Jungs.

Und beide sind so verschieden wie man sie sich nur vorstellen kann. Nicht vom Aussehen, sondern vom Charakter. Toll sind sind sie beide. Aber eben ganz anders…

In der letzten Woche feierten wir Piets Geburtstag nach. Beide Jungs sind Winterkinder, aber da Piet unbedingt eine Sommerparty feiern wollte, verschoben wir die Party bis in jetzt.

Eine weise Entscheidung, wie sich herausgestellt hat…





Der Kommentar unseres Großen zu 
optisch schöner aber umständlich herzustellender Nahrung ist:
„Sieht ja echt toll aus, aber warum macht man sich die Arbeit?! Die Gäste kommen und essen doch eh
alles sofort auf!“
(Herr Lillewind läßt da übrigens grüßen)

Der Kleine dagegen ist wie Frau Lillewind mehr der Schöngeist.

Die Dekoration für seine Party hatte daher einen nicht zu unterschätzenden Stellenwert, und wir zauberten daher mit viel Hingabe unseren ersten kleinen Sweet Table.


Das Motto war...Naaa??????
Richtig! Die Minions!
Wird man jemals zu alt für die Minions?












Und dafür, dass es unser E
rster war, konnte er sich auch blicken lassen, fand ich.













Also gab es Minion-Lollis aus Oreo-Keksen,
Minion-Muffins, diverse selbstgemachte Minion-Deko und viel, viel Spaß.

Wir feierten am See gefeiert und hatten pures Glück und Sonne pur bei 32°C.









Ich kann Euch eines sagen:
An dem Tag wäre ich gern auch noch einmal elf Jahre alt gewesen! So ein Spaß und eine Gaudi!

Keiner war aus dem Wasser zu bekommen, und sämtliche Wassertiere der umliegenden Ortschaften - gern auch die mit der Altersangabe weit unter zehn Jahren - brachten mehr Fetz als alle Spiele, die ich mir überlegt hatte.
Wenn ich ehrlich bin, wollte mit mir sowieso keiner spielen....

Ich hoffe, auch Ihr könnt Euch noch an solche Tage in Eurer Kindheit erinnern, mit diesen Sommern, in denen die Sonne immer schien und Ihr dauernd im Freibad oder am See gewesen seid und abends Freunde bei Euch übernachten durften!


Ich hoffe, so werden es auch meine Jungs einmal sehen.
(Womit wir übrigens wieder bei den schönen Erinnerungen sind. Du erinnerst Dich? Sonst lies es hier noch einmal nach!)












Falls Ihr für Eure Kids einmal eine Minion-Party ausrichten möchtet oder ein paar Ideen für einen Sweet Table zu dem Thema benötigt, kann ich Euch diese Seite sehr empfehlen.

Hier habe ich eigentlich alles gefunden, was wir brauchten.

Das waren die Minion-Lollies aus Oreo-Keksen,
die Vorlagen für die Hüte, die wir allerdings zum Schutz der Getränke vor Wespen vorgesehen hatten
(dazu einfach die Spitze soweit abschneiden, das ein Strohhalm hindurchpasst) und die Vorlagen für die Brillen, mit der man einfach alles mögliche dekorieren kann.
Sie allein waren es wert, denn man so unglaublich viel damit bekleben und dekorieren.
Von der Flasche über den Ballon bis zum Serviettenring oder als Deko für die Give-Away-Tüte.














Und wenn Ihr meint, Obst sei an einem solchen Tag völlig über, dann kann ich Euch nur sagen, dass sich alle auf die Erdbeeren, die Melone, die Äpfel, Pfirsiche und Weintrauben gestürzt haben, und mir erst kurz vor Ende der Party überhaupt eingefallen ist, dass ich auch Süssigkeiten eingekauft hatte.
Obwohl...passt irgendwie auch wieder zur Minion-Party, oder?!


Ich sage nur: B.A.N.A.N.E.N.

Seufzzzz....! Den Rest muss ich dann wohl jetzt wieder selbst aufessen…?!

Soviel zu #lillewindsbikini.


Liebste Grüße

Eure Lillewind




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen