Freitag, 18. September 2015

O’zapft is! Dirndl- und Lederhosen-Zeit














Wir leben zwar in einem Bundesland,

das noch nicht mal die Landesgrenze des Mutterlandes des Oktoberfests berührt, aber das hält uns natürlich nicht davon ab, uns ab und zu zum Bayern zu machen.

Wir nehmen die Feste eben gern wie sie fallen, und wenn sie gar nicht in unsere Breiten gehören, leihen wir sie uns einfach einmal aus.

Da sind wir ganz ungezwungen...
















Und somit heißt es derzeit auf Familie Lillewinds Theresienwiese: O’zapft is!

Was für eine schöne Gelegenheit, zu feiern!

Findet Ihr nicht?

Und, wenn schon, dann stilecht!















Seit wir, als die Jungs noch klein waren,
gleich ein paar Jahre hintereinander auf einem herrlichen Bauernhof im Chiemgau Urlaub mit Familienanschluß gemacht haben, und mehrmals die Bauersleute im vollen Staat, d.h. Dirndl und Lederhoas’n zu Hochzeiten und Feiern aufbrechen gesehen haben,
bin ich verliebt in diese Kleider. 










 












Doof nur, dass die in unserer Region so gar niemand trägt und man damit auf einer Hochzeit oder im Büro glatt dem berühmten bunten Hund gleichkäme.


Da bietet es ich doch an, den feierlichen Rahmen einfach selbst zu schaffen, oder?!

Gesagt, getan!

Theresienwiese auf Herrn und Frau Lillewinds Terrasse.
Und, wie gesagt: stilecht!
Mit Brez’n, Hax’n, Obazda und Bayrisch Kraut.


Und schaut mal, mein Dirndl!
Stilecht die Schleife rechts – für verheiratet!














Also, Ihr seht es!


Jetzt könnt Ihr bayrisch heiraten und uns einladen!
Wir sind gerüstet!














Pfiat Euch!
Eure Lillewind




Die Herzen sind die Gemeinschaftsproduktion meines jüngsten Sohnes und mir.
Das Rezept findet Ihr hier!
Trachten: Spieth & Wensky








 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen