Dienstag, 10. Februar 2015

Die allerbeste Handcreme und eine dufte Kerze




Der Winter ist ja eine meiner vier bevorzugten Jahreszeiten.
Das wißt Ihr inzwischen.

Es ist wirklich herrlich, wenn die Wangen rot gefroren sind und man dann zuhause langsam wieder auftaut, wenn man ins Warme kommt.

Ich bin ja immer der Ansicht, daß es für jedes Wetter die richtige Kleidung gibt, aber eines mag ich am Winter tatsächlich überhaupt nicht, und so schön der Winter sein kann, so bewundere ich doch immer den Familienhund, der trotz Kälte, Wind und Heizungsluft keinerlei Probleme mit rauen Händen und Füssen oder Lippen, trockenem Fell oder anderen Schönheitsdesastern zu haben scheint.

Ich dagegen habe in dieser Jahreszeit immer ein großes Problem: trockene und rissige Pfoten Hände.

Ihr kennt es sicher auch, oder? Dieses Gefühl, man müsse sich pausenlos die Hände eincremen, um den größten Schaden zu begrenzen?
Dazu die Frage, womit eincremen?

Ehrlich…, wieviel Geld habe ich nicht schon für verschiedene Handcremes, - lotions, -balsams und, und, und ausgegeben, die alle das Blaue vom Himmel versprechen?!
Und wieviele Dosen und Tuben habe ich davon dann fast voll weggeworfen, weil ihre Wirkung niemals die Versprochene war!
Aber, Ihr wißt ja, für jeden Topf gibt es schließlich einen Deckel. Und so habe auch ich im letzten Jahr meine große Liebe in Form einer Handcreme gefunden, von der ich Euch unbedingt erzählen muss. Denn sie hilft wirklich!



Also…unsere Geschichte!
Bei uns paßte einfach alles.
Angesprochen hatte mich zunächst – das gebe ich zu – ihr Äußeres.
Kommt sie doch daher in einer Flasche in hellem Blond  Creme mit großen schwarzen Buchstaben bedruckt, die ich einfach freundlich und – da man es im Bad und (bei mir inzwischen auch!) am Küchenwaschbecken dauerhaft vor Augen hat – sehr passend finde. Hier ist der Name nämlich absolut Programm:

„Stop the water while using me!“ Das ist deutlich, oder?!

Die Creme mit Inhaltsstoffen der Gurke und Limette kommt außerdem im praktischen (recyclebaren) Spender daher, fühlt sich total schön pflegend an, wenn man sie verteilt, und zieht dennoch ganz schnell ein und stört dann nicht durch dieses lästige Nachfetten.

Was bleibt, ist einfach nur ein pflegendes Gefühl – und ein frischer Duft.

Und sie ist sogar noch eine von den „Guten“, denn „Stop the water while using me“ heißt übrigens nicht nur diese wunderbare Handcreme, sondern es ist der Name einer Initiative, die sich etwas Großartiges auf die Fahne geschrieben hat:

Alle Produkte dieser Firma sind hergestellt aus Inhaltsstoffen aus kontrolliert biologischem Anbau. Und ansonsten wird hier wird alles, was mit Wasser zu tun hat, gross geschrieben.

Denn Wasser – Everybody‘s Darling – sollte einfach im täglichen Leben nicht verschwendet werden. Das wißt auch Ihr. Und Wassersparen ist wichtig, aber noch wichtiger ist es, der Milliarde von Menschen zu helfen, die keinen Zugang zu sauberem Wasser hat. Deshalb spendet die Herstellerfirma einen Teil ihrer Erlöse an Projekte, die dort für Wasser sorgen, wo es am Dringendsten benötigt wird. – Die Good-Water Projects.

Ganz ehrlich, für mich ist es ein herrliches Gefühl, zu wissen, dass ich eine Handcreme benutze, die mir so gut wie kaum eine andere bisher gegen trockenen Hände hilft, für die kein Tier gequält wird, und dass mit dem Geld, das ich dafür bezahle, auch noch etwas richtig Gutes unterstützt wird, oder?!

So, jetzt kennt Ihr meine Handcreme. Gut, was?!

Aber während ich hier von Handcremes und Spaziergängen in der bitterkalten Winterluft schreibe, muss ich Euch gestehen, dass es bei uns zuhause noch etwas Neues gibt, das ich in dieser Jahreszeit so liebe! Ich bin ja bekennender Kerzenfan. Und gern auch die mit Duft.

Das verströmt immer so etwas heimeliges und kann – je nach Duft – die Stimmung wunderbar heben, erfrischen, entspannen, whatever you need!

Und schaut einmal, was ich da jetzt Wunderschönes gefunden habe!




Sieht die nicht edel aus?

Und der Duft dieser Duftkerze ist umwerfend. Bourbon Vanille. Und nicht nur so ein bisschen...oder viel zu viel…oder gar so künstlich! GENAU richtig!

Seit ich weiß, was man bei herkömmlichen Duftkerzen alles in seine Wohnräume pustet und dann über die Atemwege aufnimmt, ist für mich nämlich Duftkerze nicht mehr gleich Duftkerze.

Und diese hier…ehrlich ich könnte die Kerze glatt aufessen. So als Dessert! So lecker riecht sie!

Und ist zudem eine Naturwachskerze, die auf einem lettischen Gutshof namens Vilksala hergestellt wird. – Ich will da auf der Stelle hin!
Sie besteht zu 100% aus natürlichen Pflanzenwachsen, und die eingesetzten Aromen entstammen direkt der Pflanzenvielfalt in den Gärten des Gutshofes. Der ist eine echte Traditionsmanufaktur, und selbst die Baumwolle für den Kerzendocht kommt von den „Guten“, nämlich der Better Cotton Initiative.

Gebt es zu, die schwarzen Gläsern mit dem Emblem des Wolfes sehen doch wohl einfach nur schön und edel aus, oder?

Tja, so ist das gerade bei Familie Lillewind. Schön, was?!

Laßt auch Ihr es Euch gut gehen. Bald ist der Winter vorbei, dann machen wir wieder andere Dinge als Duftkerzen anzünden, um es uns schön zu machen. Aber bis dahin geniesse ich es in vollen Zügen.


Sowohl die Handcreme als auch die Duftkerze könnt Ihr übrigens online bei GREENGLAM, einem ganz wunderbaren Beauty-Store in Augsburg beziehen. 
GREENGLAM steht für hochwertige Naturkosmetik und seine grünen und auch noch stylischen Marken kann man mit absolut gutem Gewissen in Hinblick auf Umwelt, Nachhaltigkeit, ect. verwenden.
I love this shop!

Liebste Grüße
Eure Lillewind

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen