Mittwoch, 11. Februar 2015

Da rockt die Luftschlange

Für alle Karnevalisten unter Euch:

Ein kräftiges

HELAUUUU!!!! Und ALAAAF!!!


Also, ich gebe es ja ehrlich zu:
Fastnacht und ich, das ist so eine Sache...
Wir können nicht so richtig miteinander und auch nicht ganz ohne.

Aber - keine Sorge - ich mache mit!

Weil es einfach ansteckend ist, wie sehr sich meine Jungs - zumindest der Kleine - auf diese verrückte Zeit freuen.
Verkleiden ist ja auch einfach alles! Einfach mal jemand oder etwas ganz anderes sein als im wahren Leben....

Karneval gehört einfach zur Kindheit dazu, ist ja schon gut!
Mit allem Drum und Dran: Verkleidung, Berliner essen, Fastnachtssingen, und, und, und...
Als Kind hatte ich das auch! Und fand es toll! Und ich denke tatsächlich noch gern daran zurück.

Also bekommen auch meine Jungs ihren Karneval, und dementsprechend werde ich heute mit Fassung alle roten Pferde, Cowboys, Omas im Hühnerstall und sämtliche Tanten aus Mexico begrüßen.
Gehört ja dazu...?!

Aber vorallem wünsche ich all den Weibern unter Euch, die heute richtig feiern gehen und Fastnacht rocken werden:
Macht es Euch richtig schön!
Und habt Euren wohlverdienten Spaß dabei!

Und vorallem:
Lacht viel, denn Lachen ist so wichtig im Leben.

Das könnt Ihr übrigens alle einmal kurz probieren:
Zieht mal die Mundwinkel hoch – ja, genau, jetzt sofort, einfach so – und Ihr werdet merken, dass sich Eure Stimmung gleich heben wird.

Das funktioniert tatsächlich, oder?! Und sieht sogar noch schön aus.

Das hat selbst der gute alte Cicero schon gewußt, als er sagte:

Wer den Tag mit einem Lachen beginnt, hat ihn schon gewonnen!

Wäre heute doch perfekt oder?

Also noch einmal:

Helau! Und Alaaf!!

Eure Lillewind

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen