Mittwoch, 6. Dezember 2017

Ran an den Lack - ein Post aus der Kategorie "Beauty"








In Zeiten, in denen man den Eindruck bekommt, es gäbe mehr künstliche Fingernägel als echte, und manches Auge von wahnsinnig langen und vollen, den Schlafzimmerblick auch schon am Mittag so schön betonenden Wimpern umrahmt wird, die in den meisten Fällen dauerhaft angeklebt, statt natürlich gewachsen sind, komme ich Euch hier und heute wieder einmal mit "ganz normalem" Nagellack?!

Nun, das mache ich, weil ich zum einen nicht glaube, dass das was man sich allein beim Auftragen der künstlichen Nägel, bei dem die eigenen, echten Nägel erst heruntergefeilt werden, und zahlreiche Tinkturen zur besseren Haftung, besserem Härten, schnellerem Trocknen, ect. aufgetragen werden, etwas wirklich Gutes für unsere Gesundheit ist.

Mädels, jetzt mal ehrlich, sind wir denn in der Autowerkstatt??










Mir selbst ist der Zeit- und Kostenfaktor für Wartung und Instandhaltung ohnehin einfach zu hoch.
Dasselbe gilt für die Wimpern.
Zumindest bei den Nägeln weiß ich genau, wovon ich spreche, denn für eine kurze Zeit habe ich sie tatsächlich ausprobiert.

Bei den Wimpern muss ich gestehen, dass ich selbst schon gehadert habe und auch noch hadere.
Ich finde sie im Grunde in den meisten Fällen selbst so schön, dass ich nicht versprechen möchte, dass ich sie nicht in einem schwachen Moment doch irgendwann ausprobiere.
Im Herzen bin ja auch ich ein Mädchen und habe die absolute lange, schwarze Wimpernschwäche - aber meine Vernunft und mein Wunsch, gesund zu leben, halten mich bislang erfolgreich ab.

Lackierte Fingernägel liebe ich allerdings sehr und würde ungern darauf verzichten.

Es gibt so schöne Farben, und ich mag besonders gern ein dunkles warmes Rot. Wie schwerer Rotwein.

Auch ein helles Rot oder - besonders zu Weihnachten - das Nikolausmantel-Rot haben es mir angetan.








Aber Nagellack ist ja auch heutzutage kein so großes gesundheitliches Risiko mehr und mit normalem Gesundheitsbewusstsein durchaus vereinbar.

Zumindest, wenn man sich mit den verschiedenen Marken und den Inhaltstoffen auseinandersetzt.


Und so habe ich vor Kurzem einen wirklich tollen Nagellack getestet und für außergewöhnlich gut befunden.

Die Nagellacke von



Nailberry L‘Oxygéné


haben nicht allein ein wunderschönes Farbsortiment.
(Schaut Euch hier einfach einmal die ganze tolle Palette an und staunt!)








Ich hatte zuvor in anderen Produkttests gelesen, dass der Pinsel etwas schmal sei und man den Lack zwei Mal auftragen müsse, um die volle Deckkraft zu erreichen, kann aber beides nicht bestätigen.

Im Gegenteil - die Deckkraft empfinde ich persönlich sogar intensiver als bei den konventionellen Nagellacken, die ich sonst gern benutzt habe.
Und ich denke, ich kann es inzwischen beurteilen, denn ich besitze den Nailberry-Lack inzwischen in drei Farben.

Der Lack hat auch keine längere Trockenzeit als konventionelle Lacke, aber denen gegenüber einige andere Vorteile.

Der Lack verspricht, den Nagel nicht luftdicht zu verschließen und sogar wasserdurchlässig zu sein.
Das spürt man.
Kennt Ihr beispielsweise das Gefühl, dass sich die Nägel nach dem Auftragen von Unter-, Farb- und Überlack ganz starr und fest anfühlt?! Eben wie gehärtet?

Das ist bei Nailberry nicht der Fall.

Das finde ich mehr als angenehm!

Außerdem riecht der Lack nicht so stark und schon gar nicht dünstet er noch stundenlang nach.
Ich mag es einfach nicht, wenn ich mir nachmittags die Fingernägel lackiert habe, aber die Nägel noch abends, wenn ich ins Bett gehe, nach Lackiererei riechen. Ebenso wie das Badezimmer.

Da bin ich wirklich ganz empfindlich.










Und noch mehr Details:

Ein Unterlack gehört ja eigentlich bei jeder Marke zum Pflichtprogramm, so auch bei Nailberry.
Finde ich zumindest.

Ich möchte einfach keine verfärbten Nägel haben.
Außerdem sind meine Nägel von Natur aus nicht ganz ebenmäßig, was ein Unterlack ganz gut ausgleicht.

Der Überlack von Nailberry gibt einen wunderschönen Glanz.
Deshalb benutze ich ihn.
Die Haltbarkeit verbessert er eigentlich nicht zusätzlich.

Nailberry behauptet von seinen Nagellacken, frei von Phthalaten, wie auch dem Dibutylphthalat, das den typischen Nagellack-Geruch bewirkt und von der Europäischen Union als "fortplanzungsgefährdend" und von der Weltgesundheitsorganisation sogar als "frucht- und entwicklungsschädigend eingeschätzt wird, zu sein.

Ganz ehrlich, was für ein Sauzeug pinseln wir uns da sonst auf die Finger?
Natürlich immer schön an Tierversuchen getestet.

Nailberry sagt von sich, dass es mit seinen Lacken keine Tierversuche gibt, und auch keine tierischen Nebenerzeugnissen hinzugefügt werden.
Sie sind vegan und außerdem frei von Toluol, Formaldehyden, Formaldehydharzen, Kampfer, Xylol, Ethyl, Tosylamid, Triphenylphosphat, Alkohol, Parabenen.

Und glaubt mir, nichts davon wollt Ihr auf Euren Nägeln haben, über die es wie durch eine Schleuse in Euren Körper wandert.








Ist ja schön und gut, aber geht wahrscheinlich alles zu Lasten der Haltbarkeit, denkt Ihr jetzt?

Also, damit kommen wir zum Allerbesten! 
Die Haltbarkeit hat mich hier nämlich so richtig überzeugt!

Ihr wißt, ich habe Haus, Hund und Familie!
Bei mir ist Nagellack grundsätzlich nichts für lange Zeit, aber die Nailberry-Lacke kann ich drei bis vier Tage tragen, und sie bleiben wirklich lange komplett ohne Macken.

Und da muss ich einfach sagen, dass das auch keiner der konventionellen Lacke, die ich bislang wegen der längeren Haltbarkeit genutzt habe, länger schafft.

Und die Trockungszeit?
Ist ja nicht zu unterschätzen, denn wie Ihr wisst, sind die Minuten, in denen der Nagellack trocknet, die, in denen eine Frau am verletzlichsten ist.
Das sollte also schnell gehen, und selbst das schaffen diese Lacke.
Unglaublich, aber wahr!


Ich schreibe Euch hier wieder einmal davon, wie ich das ja immer tue, wenn mich eine Sache oder etwas fasziniert, und bei Nailberry bin ich der Überzeugung, dass der Nagellack durchaus als Weihnachtsgeschenk für die beste Freundin taugt - und das müßt Ihr schließlich wissen.



Liebste Grüße
Eure Lillewind



Nailberry Nagellacke über Greenglam

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen