Donnerstag, 28. September 2017

Do more of what makes you happy!❤






Einmal nur unter uns Pastorentöchtern gesprochen:

Die letzte Woche war anstrengend!
Mörderanstrengend...







Ihr kennt sie alle genauso gut wie ich...!
Diese Zeiten, in denen einem nichts gelingen will, sich ein Kind beim Fußball verletzt, zuhause bleiben muss, die Verletzung einige Arzttermine nach sich zieht, die auch noch irgendwie im strammen Leben der berufstätigen Mama untergebracht werden müssen, der Herbst ist viel zu früh da ist, und plötzlich hat man selbst noch Zahnschmerzen und ein paar zusätzliche Termine beim Zahnarzt.
Es wird alles viel.
Die Folge ist, dass einem Fehler unterlaufen.

Privat. Beruflich.
Das macht es noch anstrengender.

Und gerade, wenn man schreiend weglaufen möchte, kommt die dringend nötige Auszeit vielleicht in Form eines Workshops, auf den man sich schon seit Wochen freut!

Bei mir war es diesmal ein


Food-Styling- und Blogger-Workshop!

Braucht kein Mensch?!
















Auf jeden Fall der  Mensch, der in seiner Freizeit liebend gern Photographiert und auch vielleicht auch noch Blogger ist!
Und das so gern macht, und Teile seines Lebens in Wort und Bild mit Euch teilt, und daran eine Riesenfreude hat.

Und was macht man, wenn man ein Hobby hat, dass einem viel, viel Freude bereitet, und mit dem man gern viel Zeit verbringt?
Man sucht sich Gleichgesinnte.

Und so kommt auch ein Blogger nicht allein, sondern sucht sich Seinesgleichen auf einem Workshop.
Net-Working ist dabei natürlich auch das große Thema.






Dieser Workshop wurde von Emilia, die den Blog 



schreibt, regelmässig Workshops, Bloggertreffen und andere Events organisiert, Mutter von drei Kindern und hauptberuflich als Social Media Managerin Ihren eigenen Laden www.laoute.de für  Mediendesign+Kommunikation schmeißt.


Und natürlich nehme ich Euch wieder gern mit und zeige Euch daher hier ein paar meiner Photos und ein paar Impressionen vom Event.

Ich mag den Stil der Photos von Emilia von Wnuck Lipinski sehr, und wenn man sich zu einem Photo-Workshop anmeldet, sollte das schon passen.

Jeder Photograph hat einen anderen Stil.
So wie jeder Blog in einem anderen Stil aufgebaut ist.














Wenn Ihr mehr von Emilia selbst sehen möchtet, schaut doch einmal einmal auf Ihrem wunderschönen Blog
"Emilia und die Detektive" vorbei. Hier geht's direkt dorthin.

Für den Workshop bin ich übrigens extra bis Düsseldorf gefahren.

Wer mich kennt, weiß, dass ich gern einmal eine Gelegenheiten annehme, auch außerhalb des Sauerlands einmal nette Leute zu treffen. Und besonders gern in schönen Locations.

Und, Leute, da Emilias ihren Workshop im sogenannten Headquarter der jungen Firma 


- you must really know! -
stattfand, habe ich dort beides gefunden.

Supernette Frauen, eine tolle Location in einem alten Pferdestall zwischen modernen Lofts, mit köstlichen Leckereien, die teilweise von Emilia selbst hergestellt wurden, aber auch feinste Patisserie von 


TörtchenTörtchen,

der Törtchenbackstube mit Cafes in Köln und Düsseldorf.
(Zum Hinknien sage ich Euch). 


Schaut einfach einmal hier vorbei: https://www.toertchentoertchen.de













Außer mir gab es noch neun andere nette Frauen, die gern mehr über Photographie lernen wollten - ob für einen Blog mit eigener Homepage oder einen Istagram-Account - oder einfach, um einen eigenen Stil zu finden.

Und nebenbei gab es LAKRIDS in allen Farben und Formen zum Probieren. Kennt Ihr die Kugeln in allen Farben mit dem Kern aus Lakritz und der Hülle aus Schokolade, Karamell, Frucht - in salzig, scharf, süss - whatever!






















Ihr würdet süchtig danach. Versprochen!
Was allerdings nur deshalb fatal ist, wenn man bedenkt, was eine solche Dose voller Kugeln kostet.
Ich sage nur Hochpreissegment. Man findet Lakrids u.a. im KaDeWe oder im Ludwig Beck in München, aber die Story von Lakrids klingt wie ein Märchen.


Johan, der Gründer von



hat tatsächlich vor zehn Jahren in seiner Küche in Svaneke auf Bornholm mit nur 23 Jahren (!) begonnen, selbst Lakritz herzustellen, und es schon am nächsten Tag komplett an die Touristen verkauft.
In der nächsten Nacht produzierte er wieder und verkaufte am nächsten Tag wieder alles. Und so weiter... Ich sage ja: ein dänisches Märchen.

Mit nur 23 Jahren wurde er über Nacht einer der erfolgreichsten Geschäftsmänner.

Heute wird Lakritz nur aus besten Zutaten aus fernen Ländern hergestellt. Der Qualitätsanspruch ist hoch - der Preis dafür auch - aber es ist eben etwas Besonderes. Nichts, das man einfach so beim Fernsehen in sich hineinstopft, während man auf der Mattscheibe gebannt dem Krimi folgt.

Jetzt fragt Ihr, woher ich das eigentlich weiß?
Während des Workshops bekamen wir tatsächlich vom Gastgeber der Location, der eigentlich nur sein Fahrrad abholen wollte, noch einen kleinen Lehrgang in Sachen Süssholz, Lakritz, Johan Bülow und Bornholm. 
Man soll sich ja nie gegen die Aufnahme neuen Weltwissens sträuben.












































Hach, war das ein schöner und kurzweiliger Tag mit Emilia und den anderen Frauen.

Und wieder einmal stellte sich der bekannte Effekt am Ende eines so schönen Tages ein: Egal, wie anstrengend die Woche war - als ich nach Hause fuhr, wußte ich:

Alles richtig gemacht!
Freude gehabt, neue Dinge gelernt in einer Sache, die mir richtig Spaß macht, neue Energie getankt und mitgenommen - da kann der Alltag mich gleich mal gern haben.

Und daher wißt Ihr schon, wie mein Rat für Euch wieder einmal lautet:



DO MORE OF WHAT MAKES YOU HAPPY !!



Liebste Grüße von

Eurer Lillewind











5 Kommentare:

  1. Das sind einfach hervorragende Bilder, die so eine Lust machen, zu probieren! Die Location ein Traum dafür, die Frauen stehen da mit der Kamera wie du immer;) Also wirklich alles richtig gemacht! Wenn wir uns diese Zeit nicht aus dem Alltag meißeln, dann werden wir unzufriedener und unzufriedener .... LG!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bea
      Leider vergisst man es einfach manchmal, was?! Aber zum Glück erinnern wir Frauen uns ja ich gegenseitig, wie gut Auszeiten tun.
      Übrigens fühlte ich mich bei all den Lebensmitteln auch sehr stark an unsere Bücher erinnert!😉😂
      Schön war die Zeit! LG

      Löschen
  2. Liebe Iris! Wie geil ist das denn!!! Mega Location und mega Bilder. Ich bin hin und weg :-) Ich bin ganz Deiner Meinung: Do more of what makes you happy! Und zwar jeden Tag ... Ich freu mich schon auf Deine weiteren Bilder.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich doch sehr, liebe Martina! Und, ja...in manchen Lebenslagen, muss man wirklich einfach mal total egoistisch sein, und Dinge tun, die einem gut tun, auch, wenn es doch eigentlich wieder einmal "gar nicht passt", was?! Und deshalb steht auf meinem Programm für 2018 ja auch schon eine Reise zum Starnberger See!😉
      LG

      Löschen
  3. Liebe Iris,

    so ein toller Bericht. Ich danke dir. Es schön, zu lesen, wie es für die Teilnehmer war und was sie mitgenommen haben. Ich freu mich dich kennen gelernt zu haben und hoffe, du schaffst es dir immer wieder rechtzeitig deine Auszeiten zu nehmen.
    Ich bin auch der Meinung, dass man viel tun soll, was einen glücklich macht.
    Ich unterhielt mich neulich mit jemand darüber, was wir tun, wenn wir in Rente gehen. Da war mir klar, dass es das Gleiche sein wird, was ich jetzt auch tue. Weil es mir Spaß macht....

    Alles Liebe und viel Grüße,
    Emilia

    AntwortenLöschen