Mittwoch, 21. Dezember 2016

Fröhliche Weihnachten.... Jetzt besonders!










Ihr Lieben

In wenigen Tagen ist Weihnachten.

Was wäre es schön, wenn wir uns alle den Geist der Weihnacht bewahrt hätten und uns wie die Kinder auf das Fest freuen würden.

Bei meinem Jüngsten kann man es noch spüren.

Vor allem, weil Herr Lillewind ja keinerlei Zweifel am Christkind duldet (davon hatte ich Euch hier schon einmal geschrieben),
spricht er noch unumwunden und mit leuchtenden Augen davon, was das Christkind wohl mitbringt, und er werkelt, hämmert und sägt im Keller, um uns alle glücklich zu machen.

Manchmal täte uns allen eine Prise dieser Unbedarftheit so gut, oder?!







Gerade der Dezember war in diesem Jahr nicht für alle ein glücklicher Monat.
Vorallem, was gerade in Berlin geschehen ist, macht die meisten von uns – mich eingeschlossen – fassungslos.

Dennoch, gerade jetzt brauchen wir Weihnachten und die Liebe wie nie zuvor.



Sagt also nicht, dass Weihnachten und Beschenken in diesem Jahr nicht richtig ist.
Gerade jetzt ist es das.


Laßt Euch nicht vom Hass auf etwas lähmen, das wir noch nicht einmal kennen, denn dann haben die bösen Mächte dieser Welt schon gesiegt.

Laßt uns stattdessen gerade jetzt Liebe und Freude in die Welt bringen und uns nicht ängstigen.

Laßt Euch nicht einschüchtern, aber auch nicht in Verschwörungstheorien verwickeln.

Wir können niemals stark sein aus dem Bösen heraus.
Wir sind aber stark, wenn wir an das Gute glaubst und Liebe schenken.













In den letzten Tagen habe wieder oft das Zitat von Martin Luther King gelesen, und tatsächlich paßt es gerade jetzt so gut:


Darkness cannot drive out darkness:
only light can do that.
Hate cannot drive out hate:
only love can do that.

Martin Luther King



Dunkelheit kann keine Dunkelheit vertreiben.
Das kann nur das Licht tun.
Mit Hass kann man keinen Hass besiegen:
Das schafft nur die Liebe!












Lasst uns also zu Weihnachten mit glänzenden Augen unter dem Baum stehen und Liebe in die Welt schicken.

Und damit möchte ich anfangen,
in dem ich mit meiner Familie ein schönes Weihnachtsfest verlebe.


Ihr Lieben,
dieses wird mein letzter Post vor Weihnachten und in diesem Jahr und in den Ferien sein, denn gerade in diesen Tagen möchte ich ganz bei meinen Lieben sein.

Rückblickend war das Jahr schön und hatte so viele schöne Momente und Überraschungen parat – und es war doch auch anstrengend.
Und gerade zum Ende des Jahres nicht immer so wie ich es mir gewünscht hätte.

Umso mehr freue ich mich, im Januar wieder vieles von dem, was ich erlebe, und das mich bewegt, mit Euch teilen zu können.

Denn:

Ihr seid die liebsten Leser der Welt!


In diesem Sinne wünsche ich Euch deshalb allen besinnliche und fröhliche Weihnachten und erholsame Festtage!


Feiert lange und fröhlich auch in das neue Jahr hinein, das uns und allen Menschen so viel Glück und Gesundheit bringen wird.

Das wünsche ich mir.

Und ich wünsche uns allen von Herzen Frieden und Glück auf Erden.


Fröhliche Weihnachten

Eure Lillewind






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen