Im Augenblick sind die Wochentage so bis oben hin gefüllt mit Arbeit, Fahrereien und Terminen, dass ich mich maßlos über völlig programmlose Sonntage freue!
Nichts schöner, als morgens aufzuwachen und den ganzen Tag vor sich zu haben, den man noch selbst nach und nach füllen kann, und der nicht schon von vornherein randvoll gepackt ist mit Verabredungen und Veranstaltungen.
Ich kann mich gut erinnern, dass das mit Mitte Zwanzig genau anders herum war. Welch ein Graus, aufzuwachen, und womöglich den ganzen Tag nichts vorzuhaben!
Da sieht man wieder, wie sich die Zeiten im Leben ändern.
Im Spaß sage ich heute so oft: ich hätte so gern wieder einmal Langeweile!
Vor ein paar Tagen haben wir unseren Sommerurlaub gebucht.
Ich sage es ganz ehrlich: es war diesmal ein ganz schwieriger Fall!Wir waren im Januar schon viel zu spät dran, was ich einfach unglaublich finde, und das meiste war wirklich entweder schon ausgebucht oder wurde zu so unverschämten Preisen angeboten - da wir ja in den Sommerferien fahren müsse und die wirklich Reichen die Familien mit Kindern sind - dass wir mit Freuden davon Abstand nahmen.
Nach vielen Stunden im Internet hat es zum Glück geklappt - und ich freue mich jetzt riesig bei der Vorstellung, dass ich in diesem Sommer auf jeden Fall in der Sonne liegen und im Mittelmeer schwimmen werde.
Daran halte ich mich gerade fest, wenn das Wetter hier macht, was es will. Nicht richtig Winter aber noch kein Frühling! Kann mir so gar nichts!
Und was braucht Frau
Richtig! Einen neuen Bikini!
Da kann man sich doch jetzt auch ruhig im Februar schon mal auf die Suche machen, oder?!
Zum Beispiel an einem dieser völlig unverplanten, terminlosen Wintersonntage.
Wozu gibt es schließlich Kataloge und Internet?
(...und, da Herr Lillewind ja hier auch mitliest, könnt Ihr Euch sicher vorstellen, dass Herr Lillewind ab jetzt dafür sorgen wird, dass es bei uns keine unverplanten, terminlosen Sonntage mehr geben wird...)
Um die Gemütlichkeit komplett zu machen,
gibt es dazu American Blueberry-Muffins und weiße Kuhflecken-Trinkschokolade.
Herrlich!
Ich gehöre übrigens zu den Leuten, die nicht verstehen, warum ein Milchkaffee bei Starbucks fast vier Euro kosten darf, der gleiche Preis manchen Leuten für zehn Eier aber zuviel ist.
Ich dagegen zahle lieber mehr für die Eier und wünsche den Hühnern ein glückliches Leben, und verzichte dann doch eher auf besagten Milchkaffee.
Allerdings gestehe ich, dass ich die Muffins - ob Blueberry oder Cheesecake - dort klasse finde.
Zum Glück kommt mein Rezept hier denen schon recht nahe. Probiert es aus!
American Blueberry-Muffins
100 g Zucker
35 g Mehl
5 g Haferflocken
1 gestr. TL Zimt
55 g weiche Butter
...und für den Teig:
190 g Mehl
150 g Zucker
1 Prise Salz
1/2 Päckchen Backpulver
80 g Sonnenblumenöl
80 g Milch
1 Ei
150 g Blaubeeren
und die Füllung:
150 g Frischkäse
30 ml Zitronensaft
40 g Zucker
Zunächst alle Zutaten für den Teig - ausser den Blaubeeren - zu einem flüssigen Teig verrühren.
Ganz zum Schluß die Blaubeeren vorsichtig mit einem Löffel unterheben, und das Ganze dann auf zwölf Muffinförmchen verteilen.
Danach solltet Ihr den Frischkäse, den Zitronensaft und den Zucker für die Füllung zu einer glatten Masse verrühren, die Ihr mit zwei Teelöffeln gleichmäßig auf die mit Teig befüllten Muffinsförmchen gebt.
Nun die Zutaten für die Streusel entweder mit dem Knethaken oder gleich mit den Händen verkneten, bis Streusel entstehen.
Jetzt noch die Streusel auf den Teig und die Füllung geben, und dann die Muffins für
ca. 20 - 25 Minuten bei 200°C Ober- und Unterhitze im vorgeheizten Backofen backen.
Ebenso müßt Ihr probieren:
Heiße-Weiße-Kuflecken-Trinkschokolade:
Du benötigst für zwei Tassen:
250 ml Milch
30 g weiße Schoki
Schokoladeneis
150 ml Sahne
Zuerst die Sahne steif schlagen und wegstellen.
Dann die Milch erhitzen und die Schokolade in kleinen Stücken darin zum Schmelzen bringen.
Dann in die Tassen füllen und ein klein wenig abkühlen lassen.
Sobald die richtige (nicht mehr zu heiße) Temperatur erreicht ist, kannst Du einen Hub Sahne darauf geben und zwei, drei kleine Bröckchen Schokoladeneis.
Einziges Problem ist, dass weder die Muffins noch der weiße Kakao sich auf Dauer mit einem Bikini bzw. der dazugehörigen Bikinifigur vertragen, aber die Sonntage, an denen ich morgens aufwache und einen herrlich langen Tag ohne Verpflichtungen und Termine aufwache, sind zum Glück ja auch ausgesprochen selten!
Was für ein Glück!
Liebste Grüße und ein schönes Wochenende!
Eure Lillewind
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen